Für was taugt der Mac Mini und für was nicht

klar, für reinen desktop betrieb reicht die GMA950 (die hat shared memory, keinen dedizierten grafikspeicher)...
was du halt überlegen solltest, ist, ob du so viel geld für über 2 jahre alte technik bezahlen willst, die inzwischen nicht mal mehr billig pc hersteller verbauen...
 
Ich würde ein macbook kaufen, das ist auf keinen Fall ein Fehler! Man ist mobil und für den "Standbetrieb" hat deine Freundin ja einen großen Monitor! Ist meine Meinung! :)
 
klar, für reinen desktop betrieb reicht die GMA950 (die hat shared memory, keinen dedizierten grafikspeicher)...
was du halt überlegen solltest, ist, ob du so viel geld für über 2 jahre alte technik bezahlen willst, die inzwischen nicht mal mehr billig pc hersteller verbauen...

Da gebe ich dir 100% recht!nur leider soll es schon ein 2,oGhz model sein!
Nur ist das teil gebraucht genau so teuer wie neu!

Mal sehen,vieleicht doch ein macbook alu,oder ich finde hier einen mini mit 2,0 ghz und genug ram zum guten preis!
 
Bevor Apple zur Macworld einen glossy-mini :hehehe: ohne FireWire vorsetzt, würde ich lieber den aktuellen nehmen. Vorteil: Er kann auch gleich, ohne Wartezeit genutzt werden.

Der aktuelle IST schon glossy, aber SOWAS von glossy!!!
Wenn nicht, einfach mal mit dem Staubtuch abwischen....:D
 
So der Mini ist da!
Hat 3 Gigi Ram und ist ein Core 2 Duo mit 2,0 Ghz.
Und was soll ich sagen ,es ist ein echt geiles Teil.
Normale arbeiten recht schnell DVD Rippen kein problem und dabei itunes Laufen haben.
Bis jetzt ist mir nicht aufgefallen was stören soll.
Und zum Zocken habe ich eine PS3 LoL
 
Geht mir genauso, man braucht im Alltag nicht das allerneueste Auto, (m)ein 8 Jahre alter Golf hält hoffentlich wie mein Mini auch noch ein paar Jahre.
Und zu Zocken habe ich meine PS2
Zum Po**en meine Freundin
Und zum Rasieren meinen Badezimmerspiegel :D
 
So der Mini ist da!
Hat 3 Gigi Ram und ist ein Core 2 Duo mit 2,0 Ghz.
Und was soll ich sagen ,es ist ein echt geiles Teil.
Normale arbeiten recht schnell DVD Rippen kein problem und dabei itunes Laufen haben.
Bis jetzt ist mir nicht aufgefallen was stören soll.
Und zum Zocken habe ich eine PS3 LoL

Kann ich so unterschreiben.
Bin auch vor wenigen Tagen mit dem Mini eingestiegen in die Mac-Welt und es ist absolut fett :cool:

Hab ihm vorhin 4 GB RAM verpasst und gleich dazu noch ne 500 GB Firewire-HDD.

Holla die Waldfee, der hat richtig Feuer unterm Hintern :)
Für mich vollkommen ausreichend! Die Zockerzeiten sind vorbei ;)

Aber Warcraft 3 tuts für zwischendurch ja auch tadellos :cool:
 
Hab ihm vorhin 4 GB RAM verpasst und gleich dazu noch ne 500 GB Firewire-HDD.
Für mich vollkommen ausreichend! Die Zockerzeiten sind vorbei ;)

Ich hab zwar nur 2GB (die auch wirklich genutzt werden) aber dafür zwei 1TB FW* HD :D
Gezockt habe ich auch auf div. DOSen nie, da ich keinen Bock hatte, alle (halbe) Jahre neue Hardware zu kaufen.

Und jetzt können wir uns zurücklehnen und in aller Ruhe verfolgen, was Stevie für uns ausbrütet...:cake:

*deshalb behalte ich auf jeden Fall meine alte Keksdose
 
So der Mini ist da!
Hat 3 Gigi Ram und ist ein Core 2 Duo mit 2,0 Ghz.
Und was soll ich sagen ,es ist ein echt geiles Teil.

Dann viel Spaß damit :)

Ich habe auch immer noch viel Spaß an/mit meinen kleinen Macs. Sind echt solide, kleine Arbeitsmaschinen :)
 
So der Mini ist da!
Hat 3 Gigi Ram und ist ein Core 2 Duo mit 2,0 Ghz.
Und was soll ich sagen ,es ist ein echt geiles Teil.
Normale arbeiten recht schnell DVD Rippen kein problem und dabei itunes Laufen haben.
Bis jetzt ist mir nicht aufgefallen was stören soll.
Und zum Zocken habe ich eine PS3 LoL


hab einen mini und bin zufrieden damit; f. i-net, office, Musik, movie, DL-Maschine funktioniert dieser einwandfrei. Auch mit parallels keine Probleme.

Neu würde ich mir keinen kaufen, aber 350 euro würde ich jederzeit wieder hinlegen für einen 1,83er-c2duo. Man könnte sich auch einen 500-euro-Rechner + vista vom Media-Markt holen? aber schaut halt klobig aus und vista? Bin ich nicht so scharf darauf.

Der mini ist klein, fein, sexy und schnell genug. Leider hat mir ein hardware-update= 4gb + 7200er Platte nicht viel mehr performance gebracht. Ein imac werkelt merklich schneller. Aber schneller ist immer relative.

Ein notorischer Bildbearbeiter, extreme-zocker oder Filmemetzger wird sicher weniger Freude haben. Aber für super-Dau`s wie micht, das ideale Gerät. Demnächst bekommt die Mama den mini, oder vielleicht einen imac oder macbook aus dem refurb? mal schauen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat mir ein hardware-update= 4gb + 7200er Platte nicht viel mehr performance gebracht. Ein imac werkelt merklich schneller. Aber schneller ist immer relative.

Ein notorischer Bildbearbeiter, extreme-zocker oder Filmemetzger wird sicher weniger Freude haben. Aber für super-Dau`s wie micht, das ideale Gerät. Demnächst bekommt die Mama den mini, oder vielleicht einen imac oder macbook aus dem refurb? mal schauen. :D

Du kannst eine Autobahn ruhig 8-spurig ausbauen (4GB+7200erHD), wenn der Verkehr irgendwann wieder durch einen 2-spurigen Abschnitt (GMA 950) muss, bringt es garnix :D

Meine alte Keksdose läuft seit 7 Monaten stabil, ich warte, bis die neue Keksdose und der Schneeleopard dasselbe tun und dann prüfe ich wohlwollend einen Neukauf :)
 
wenn der Verkehr irgendwann wieder durch einen 2-spurigen Abschnitt (GMA 950) muss, bringt es garnix
Der Vergleich hinkt. Ziemlich. ;)

Denn der GMA 950 ist weder das Problem, noch das Nadelöhr, durch das das Gros des Verkehrs durchmüsste. Gerade bei vom obigen User genanntem Anwendungsbereich. Schlicht der Prozessor dürfte der hauptsächlich limitierende Faktor sein, sowie evtl. noch die Festplatte.

Oder um im Bild zu bleiben: Der GMA 950 ist eher ein bescheidener kleiner Feldweg, der als Ausfahrt dient. Wirklich lahm und ungemütlich, wenn man da rausmuss und es drauf ankommt. Aber die meisten Autofahrer kratzt das kaum, wenn sie auf der Autobahn bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten