Für was steht denn eigentlich das "i" vor programmen

manolo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
Für was steht denn eigentlich das "i" vor programmen, produkten etc.?

Ist nur ein gag, oder?

manu
 
vielleicht ein kürzel für "interactive" ;)
 
@Dr.NoPlan:
So isses! Der erster iMac hieß so, weil man mit ihm so einfach
ins Internet gelangen konnte!
Darauf folgten weiter i-Produkte! :)
 
souljacker schrieb:
iPod = internetPod ???

Klar, du kannst ihn im Internet bestellen :p

Das "i" wurde einfach zum Selbstläufer. Es gibt mittlerweile dutzende i-Artikel, die nicht von Apple sind …
 
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben,daß das "i" früher für Internet stand. Heute soll es für "easy" stehen ( Aussprache ea= i) und damit den einfachen Umgang mit den Macs beschreiben. Obwohl die Powerlinie genauso einfach zu bedienen ist...... :)

MfG,msch
 
msch schrieb:
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben,daß das "i" früher für Internet stand. Heute soll es für "easy" stehen ( Aussprache ea= i) und damit den einfachen Umgang mit den Macs beschreiben. Obwohl die Powerlinie genauso einfach zu bedienen ist...... :)

MfG,msch

Dann müsste es aber für das deutsche Qualitätsei stehen, denn i wird ''ei'' ausgesprochen =P
 
also ich muss da mehr an "ICH" denken.

passt doch, auf den ipod sollte mal meine ganze musik drauf.

iPod = ichHülse;)

also bin ich drin (im sinne meiner musi;))
und somit hätten wir sogar die AOL werbung zitiert;)
 
"the i stands for isolation"
Hat mal einer mit Schablonen auf iPod-Plakate gesprüht.
cheers the_prince
 
i= ist der toll :D

(Ursprüglich i = internet)
 
steht das nicht für diese "digital hub"-geschichte?

z.b.
"When Steve Jobs first pitched this concept at a MacWorld keynote in 2000, I thought is was mostly marketing hype to assure us that it's OK to continue to buy Apple hardware. How has Apple walked this talk? It started with their putting FireWire and USB connectivity in every computer they make. Then they released, free of charge, software to connect digital devices to their computers. iTunes, iMovie, and iDVD are easy to use and handy. I can move digital photos, movies, and music easily from my devices to my Mac. [...]Now it looks like Apple is ready to add another device to their digital hub -- the rumored iPod will most likely be announced early next week.[...]"
http://www.oreillynet.com/pub/wlg/773
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Enersen schrieb:
Dann müsste es aber für das deutsche Qualitätsei stehen, denn i wird ''ei'' ausgesprochen =P


Das ist richtig,aber nicht in "easy". ;)
 
Zurück
Oben Unten