Für was macht .mac Sinn?

Ist .mac für euch sinnvoll und wird häufig genutzt?

  • Ja, ich nutze .mac sehr oft und die 99Euro ist es voll wert

    Stimmen: 12 17,9%
  • Nein, ich habe .mac genutzt und finde es nicht sinnvoll

    Stimmen: 9 13,4%
  • Ich hab es noch nicht getestet

    Stimmen: 17 25,4%
  • Ich finde es an sich gut, aber zu teuer

    Stimmen: 29 43,3%

  • Umfrageteilnehmer
    67
Rakor

Rakor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
2.798
Reaktionspunkte
3
Hallöchen,

ich spiele mit dem Gedanken mir .mac zuzulegen.. Da ich jedoch finde, dass es niht gerade billig ist wüsste ich gerne für was ihr denn euren .mac account so benutzt.
Könnt Ihr .mac empfehlen? Was sind die Vorteile und Möglichkeiten?

Hab ich Vorteile/Nachteile wenn ich es in der Box oder per INet kaufe? Was ist mit zusätzlicher Software?!

Wäre froh über einen kurzen Abriss von eurer seite.... Es ist zwar immer nett zu lesen was ein Produkt alles kann aber es ist etas ganz anderes zu hören wie man es wirklich einsetzt und einsetzten kann...

Dank euch... :)
 
Vorteile:
Prestigeträchtige @mac.com E-Mail-Adresse, Speicherplatz auf der iDisk (direkt von MacOS zugänglich), Mac-zu-Mac-Synchro

Nachteile:
Vieles, was man nicht braucht (Virex, Backup ins Netz -> Wer is nur auf DIE Idee gekommen? Soll ich 30 GB an Daten ins Netz schleifen?) und für die E-Mail und iDisk isses viel zu teuer!
 
Gute Frage...fand es persönlich auch immer zu teuer und habe in der Produktbeschreibung auch nichts entdeckt was den Preis rechtfertigen würde.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruß,
kaboo_ki
 
Ich find's auch etwas überteuert, nutze es aber vor allem wegen des Backupprogramms und der Möglichkeit Adressen und Termine über iSync mit .mac abzustimmen. Diese sind dann über die .mac Seite überall (sogar auf Dosen) abrufbar.
Das Backupprogramm ist toll:
Es ermöglicht neben der reinen Datensicherung auch ein Backup der wichtigsten Einstellungen - auf iDisk, Festplatte oder cd/DVD.
Das Virenprogramm ... na ja ... :D
Manchmal gibt's auch Games zum freien Download und andere Schmankerl (Zusatzsounds und Effekte für iMovie und Co. ..., Tips und Tricks, ...)

Nachteil: iDisk und .mac sind seeeehr langsam und 100 Mb sind auch nicht der Hammer :rolleyes:.
 
stuart schrieb:
...Vorteile: Prestigeträchtige @mac.com E-Mail-Adresse...

...das ist immer mein Lieblingsargument! Ordentlich Geld ausgeben, damit mein Name irgendwie an 'Mac' dranklebt. Wer, mein bester stuart, lässt sich denn davon blenden und denkt sich schon: 'Wow! Der Typ hat einen Mac-Account!' - ich glaub' so circa niemand...
 
Hallo

Da ist mir doch echt mal wieder was entgangen .!!
Kannte ich noch gar nicht.

Man sollte die umfrage um den punkt: kenn ich nicht ergänzen.

Glaube aber auch nicht das es was für mich ist ich mache alles über web.de Club und bin im großen und ganzen sehr zufrieden.

Gruß
Marco
 
Erst mal Danke für die Teilnahme an meiner keinen Umfrage!

Naja eine weitere Mailadresse brauch ich nicht und Prestige ist mir alles andere als wichtig.. Daher scheidet das als Argument für mich schonmal aus.

Was mich interessieren würde, kann man das Adressbuch der iDisk als LDAP-Server verwenden? So, dass dann alle meine Recher und OSes ein gemeinsames Adressbuch haben?

Wie isnn der Webspace von seinem Preis-Leisungsverhältnis zu bewerten? (Geschwindigkeit, Größe, Preis).

Welchen Vorteil hat das Backuptool im Vergelich zu meinem vorhandenen Toast6Titanium?

Fragen über Fragen.... :)
 
Was mich interessieren würde, kann man das Adressbuch der iDisk als LDAP-Server verwenden? So, dass dann alle meine Recher und OSes ein gemeinsames Adressbuch haben?

KA :confused: Kannst aber das Adressbuch über den Browser oder über iSync auf einem anderen Rechner nutzen.

Wie isnn der Webspace von seinem Preis-Leisungsverhältnis zu bewerten? (Geschwindigkeit, Größe, Preis).

Gelinde ausgedrückt: nicht überragend :D

Welchen Vorteil hat das Backuptool im Vergelich zu meinem vorhandenen Toast6Titanium?

Meinst du déjà vu? Das ist für mich nicht zu gebrauchen.
Das mac-tool schlägt es um Längen.

Also 99 € sind schon happig, aber wenn man's monatlich rechnet (8,25 €) find ich's nur halb so wild. Dann werden eben ein paar Bierchen weniger konsumiert :D
 
ich habe meinen seit 2 Jahren und finde ihn einfach praktisch und, wie sollte es anders sein, perfekt ins System und die Anwendungen integriert.

Ob 99$ dafuer teuer ist wird individuell sicher unterschiedlich empfunden. Aber es ist richtig, dass man Web space und mail billiger bekommen kann.

Das Backup Programm fuer .mac user ist sehr praktisch, es erstellt auch bootfaehige Backups auf DVD. Virex ist im Moment Gott sei dank noch nicht so wichtig aber in der Version 7.5 aktuell (du wirst also auch an zukuenftigen updates im Rahmen des .mac accounts partipizieren). Stuffit Standard (also nicht nur der Expander) ist auch dabei. Je nach dem ob du die verbilligten Software Angebote (z.B. Contribute) nutzt oder nicht relativiert sich ueber den Weg natuerlich auch die Jahresgebuehr.

Mit der iDisk und iSync lassen sich nette Sachen machen. Ueber iMovie und iPhoto kannst du Inhalte direkt auf deiner iDisc veroeffentlichen. Im Urlaub kann ich in jedem Internetcafe auf mein Adressbuch und meine Termine zugreifen. Und fuer Leute, die mit HTML nichts am Hut haben wollen, ist der Aufbau eines kleinen Internetauftritts wirklich leicht gemacht.

Und nicht zuletzt hast du natuerlich 'ne nette e-mail Adresse, fuer die du inzwischen endlich bis zu 5 Aliase anlegen kannst.

Cheers,
Lunde
 
PS: Fuer mich ist lundehundt @ mac.com keine Prestigefrage sondern ein Ausdruck meiner Leidenschaft. Auf meiner Fahrad klebt ja auch ein Aepfelchen.

Cheers,
Lunde
 
Wie isnn der Webspace von seinem Preis-Leisungsverhältnis zu bewerten? (Geschwindigkeit, Größe, Preis).
Gelinde ausgedrückt: nicht überragend.

*vomstuhlfallvorlachen* ... das ist aber sehr diplomatisch formuliert. :D

jeder schnulli bekommt mehr webspace woanders umsonst. ich denke das wesentliche was .mac vorteilhaft macht sind nicht die technischen fakten im sinne von gigabyte und homepage oder so. nee... ich überlege auch gerade ob ich mir das ziehe oder nicht. letztendlich sehe ich bei .mac einen klaren wettbewerbsvorteil für die leute, die damit ihre daten syncen wollen. das interessiert mich auch. was unter windows und linux ein einziger krampf ist, funktioniert bei .mac halt einfach ohne jegliches zicken (ich hatte jedenfalls noch nie irgendwie stress). egal wann du deinen bluetooth-stick ranschraubst, es geht halt einfach. die 15 mb sind ansonsten schon 'ne echte lachnummer (wenn's nicht wahr wäre). bei gmx wirst du mit features wie imap, serverspace dagegen erschlagen (1 GB => auch 'ne lachnummer in anderer hinsicht irgendwie). dafür kannst du dann halt ned syncen.

mal im ernst: wenn du lediglich ein paar bilder online stellen willst und halbwegs des html mächtig bist, dann macht .mac keinen sinn. willst du absoluten komfort und dich echt um nix kümmern müssen, dann macht .mac sehr wohl sinn. wie vorhin von meinem vorredner beschrieben: einfach ins internetcafe hocken, rüberbeamen, fertig. das ist schon edel (kannst aber mit jedem ftp-programm auch so machen => musst nur vorher einmal 'ne passende dynamsiche website programmiert haben *grins*).

wenn .mac jetzt auch noch unter windows funzen würde wäre es genial. aber leider kommst du da nur via web-interface ran und für leute die 100 mails am tag beantworten ist das somit auch nicht die ideale lösung.
 
Habe es glaube schon mal irgendwo geschrieben, aber egal.
Damals war ja die .mac-Adresse für mit ohne Geld und auf Lebenszeit, ich lebe noch nur kostet es jetzt was. Im ersten Jahr war es ja auch nur die hälfte, bin jetzt aber immer noch dabei und wird auch so bleiben.
Was für mich am besten ist, du kommst vom Moped fahren nach Hause, schrumpfst die Bilder und stellst sie online, fertig und es sieht auch noch nach ein bisschen nach was aus.


Edit:

Ja, ich nutze .mac sehr oft, aber es könnte etwas preiswerter sein :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten