Für PDFs Vorschau oder Acrobat Reader verwenden

nosedive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
536
Reaktionspunkte
21
Habe festgestellt, dass PDFs ja ganz gut mir der Vorschau angeschaut und abgespeichert werden können. Ist es trotzdem erforderlich den Acrobat Reader runterzuladen?

Zum Erstellen von PDFs bräuchte ich ja sowieso kostenpflichtige Ausgabe von Adobe, oder?
 
nosedive schrieb:
Habe festgestellt, dass PDFs ja ganz gut mir der Vorschau angeschaut und abgespeichert werden können. Ist es trotzdem erforderlich den Acrobat Reader runterzuladen?

Zum Erstellen von PDFs bräuchte ich ja sowieso kostenpflichtige Ausgabe von Adobe, oder?
Manmach funktioniert es nicht so ganz mit der Vorschau, dann wird der Adobe Reader zur Hilfe genommen. Unbedingt brauchen tut man ihn sicher nicht. Aber was solls? Er kostet nichts und ist schnell heruntergeladen. Ich habe ihn drauf.
 
Erforderlich ist es nicht. Aber mir persönlich ist der Reader lieber. Hat auch mehr Möglichkeiten beim Ausdruck.
 
nosedive schrieb:
Zum Erstellen von PDFs bräuchte ich ja sowieso kostenpflichtige Ausgabe von Adobe, oder?

nein, zum glück nicht. schau im fall der fälle in den druckdialog und suche nach der option "als pdf sichern" - das genügt für den hausgebrauch.

um pdf für druckanwendungen und anderen professionalismus herzustellen, wirst du acrobat benutzen müssen.

bot
 
Ich bevorzuge die Vorschau: Lädt schneller und ist übersichtlich genug (Fach) für den Normal-Gbrauch.
 
Tribute to the Vorschau

Vorschau!

Die Vorschau ist eines der sehr unterschätzten Programme in OSX. Ich meine, sie verdient auch ein schöneres Icon.

Die Vorschau ist suuuper schnell, du kannst alle gängigen Formate ansehen und sie auch in alle gängigen Formate umwandeln. Du kannst sogar EPS-Dateien von einer Windose bekommen, in Vorschau öffnen und klick-klack PDF-Dateien draus machen. Du kannst mit der Vorschau auch schneiden und drehen und musst nicht unbedingt nur eine "Kopie" speichern. Die Vorschau verbirgt unheimlich Potenzial.

Vote for Vorschau! :)
 
danke euch für eure spontanen Antworten. ich werde mir nun AR doch runterladen und einfach mal ausprobieren.

Hab grad meine Mighty Bluetooth Maus angeschlossen und nun habe ich endlich meinen geliebten Rechtsklick... echt perfekt die Maus, ich bin begeistert...
 
imo brauch man den acrobat reader schon, hatte schon oft pdf dateien die die vorschau falsch angezeigt hat
 
Wieso oder?

Vorschau als Standard Viewer wenn's schnell gehen soll und Acrobat Reader für die schwierigen Kandidaten von denen es zum Glück recht wenige gibt. :cool:
 
Zurück
Oben Unten