Musik Für Musikexperten: Ich suche gute Laune Songs in Richtung Bruno Mars ;)

Burakku

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2016
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
evtl ist hier ja der ein oder andere User angemeldet der mir helfen kann. Ich höre seit ein paar Wochen ständig Bruno Mars Songs, gerade die, die einen Ohrwurm hervorrufen. Ich liebe den melodischen Bass, die geilen Background Vocals, die Synthesizer Einsätze und das smoothe Drumkit ;) Alles halt so ein bisschen Oldschool ;) Beispielsweise 24K Magic, Chunky, Perm, Thats What I Like, Finesse, Treasure, Locked Out Of Heaven. Von anderen Künstlern zum Beispiel DNCE und Body Moves von DNCE, Little L von Jamiroquai oder More Bounce To The Qunce.

Kennt ihr was in der Richtung? ^^
 
Bruno Mars - das ist wirklich das Letzte. Er spult einfach nur die Top-Ten der langweiligsten Pop-Standards ab und vermeidet dabei auch arrangiertechnische Raffinessen, die dem substanziellen Nichts wenigstens noch etwas Glanz hätten verleihen können. Da ist wirklich nichts, nur gähnende Langeweile, schlimmer noch als New Age.
 
Also kannte den Typ bis eben nicht, aber schlecht hört sich das nun auch nicht an!
Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, dachte an Michael Jackson, aber den kennst du ja sicher.
Bin in dieser gute Laune-Musik nicht so bewandert, bei trist und grau wird ich aber helfen können! :D
 
Gute Laune != Bruno Mars

Daher verstehe ich die Thread Überschrift nicht so ganz ;)
 
Simply Red, BeeGees, Stevie Wonder, Earth Wind & Fire kommen mir da so in den Sinn
 
Beach Boys (surfin' USA).
Village People
 
Hey Leute,
evtl ist hier ja der ein oder andere User angemeldet der mir helfen kann. Ich höre seit ein paar Wochen ständig Bruno Mars Songs, gerade die, die einen Ohrwurm hervorrufen. Ich liebe den melodischen Bass, die geilen Background Vocals, die Synthesizer Einsätze und das smoothe Drumkit ;) Alles halt so ein bisschen Oldschool ;) Beispielsweise 24K Magic, Chunky, Perm, Thats What I Like, Finesse, Treasure, Locked Out Of Heaven. Von anderen Künstlern zum Beispiel DNCE und Body Moves von DNCE, Little L von Jamiroquai oder More Bounce To The Qunce.

Kennt ihr was in der Richtung? ^^
Ok, im Folgenden ein möglicher Hinweis, wie man von "weiterer Musik" erfährt, die man speziell mag:

01. Künstler: Bruno Mars > wiki-Eintrag lesen
02. Infos sichten, was der Künstler so kann/macht etc.: Bruno Mars > R&B-Sänger, Songwriter und Musikproduzent > Aha!
03. Seine explizite "Diskografie" mal checken:

Dort kannst du einsehen, für welche anderen und weiteren Musiker und Künstler Bruno Mars geschrieben und auch produziert hat und wo und bei wem er selbst sonst noch "als feat." mit macht etc.
Das sind schon eine ganze Menge, auch mit "Hits" darunter.
Weiter kannst du auch mal seine "Gast-Musiker" durchgehen, ob diese eigene Musik herausgebracht haben usw.

Vom Ding her kannst du auch prima "mal in den alten Sachen" stöbern, die haben meistens sogar noch wesentlich mehr Charakter –
und Bruno Mars hat, was man unweigerlich bei ihm hören kann, sicherlich ein paar der folgenden "Heroes":

- Bobby Womack
- Sam Cook
- Bobby Byrd (…dem durfte ich mal einen O-Saft bringen und mehr als "Mr. Byrd, it's a honour – thank you for your music…" kam nicht bei mir raus. :D)
- Waldo Weathers
- Sly & the Family Stone
- Ray Charles
- Curtis Mayfield
- Stevie Wonder
- Ray Charles
- Bill Withers
- Prince

Das ist bsw. ein unglaublich gutes Album bzw. Soundtrack: :teeth:

 
Zuletzt bearbeitet:
…ach, und natürlich noch "Mister Groove himself":



:dance2:
 
Wenn es noch etwas mehr nach 80iger klingen darf und du auf geile Synths stehst, dann ganz klar Chromeo.
 
Nico und Velvet Underground?
 
Ich bin raus, das ist mir hier alles zu happy! :cool::D
 
Zurück
Oben Unten