Für Menüeinträge eigene Tastenkombinationen definieren

XSkater

XSkater

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
1.876
Reaktionspunkte
150
Hallo Welt!

In OS X lassen sich für Menüeinträge ganz unproblematisch eigene Shortcuts definieren. Ich kam darauf, weil ich mich dafür interessiert habe, ob ich den Tastaturkurzbefehl für das Wechseln zwischen Tabs in Safaris nicht irgendwie komfortabler gestalten könnte.

Man muss dazu lediglich die Systemeinstellungen öffnen und dort im Bereich Hardware und Tastatur öffnen. Anschließend den Reiter Tastaturkurzbefehle anwählen und über das Pluszeichen das jeweilige Programm auswählen, den exakten Namen des betroffenen Menüs angeben und die Tastenkombination eingeben und bestätigen.
 

Anhänge

  • Tastaturkurzbefehle.png
    Tastaturkurzbefehle.png
    28,2 KB · Aufrufe: 169
Zurück
Oben Unten