Für Logo-Erstellung: welches Programm von Affinity?

Es gibt in Designer die Option in den Dokumenteinstellungen die Hintergrundfarbe auf transparent zu stellen. Das muss schon mal aktiviert sein.

Bildschirmfoto 2020-01-22 um 11.11.24.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Habe es ausprobiert, SVG wird mit transparentem HG exportiert. Dein Pixelbild bleibt dann halt ein Pixelbild.

... und um das ganze Zielführend zu machen, würde ich eine neue Datei im richtigen Farbformat (RGB) erstellen auf transparenten HG einstellen, die PNG platzieren, skalieren und exportieren. So ist das Endergebnis gleich im richtigen Format (quadrat?) und die Transparenz ist von vorn herein eingestellt und sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Programm kann Pixelbilder als SVG exportieren? Mein Photoshop nicht.
 
Affinity Designer kann das ...

und, gerade probiert auch Affinity Photo.

Bildschirmfoto 2020-01-22 um 11.32.04.png
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    56,8 KB · Aufrufe: 149
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Erstmal danke an alle, für eure Mühe! :)

@Olivetti

Sind die Grafiken transparent? Da ich die Dateien, kurioserweise nicht herunterladen und mir lokal anschauen kann (Rechte Maustaste -> Grafik speichern unter).

Edit: Das herunterladen hat mit Ziel speichern unter geklappt.


Ich probiers zwischenzeitlich mit Affinity Photo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst „Grafik anzeigen“ dann „speichern unter“ .. ja, die sind transparent.
 
ich habe oben noch die rendergröße (viewbox) hinzugefügt.
 
Ihr seid klasse! Ihr habt mir sehr geholfen, vielen Dank!

Gruß,
mcfx
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und phonow
Zurück
Oben Unten