Für Logo-Erstellung: welches Programm von Affinity?

Für Logo-Erstellung u.ä. ist Designer das richtige Program.
Die Frage ist, was Du unter "Design" verstehst. Publisher ist ein DTP Program und damit eigentlich relativ klar definiert wo der Schwerpunkt liegt.
 
Ein Blick auf serif.com erübrigt doch die Frage.
Photo ist ist für Bildbearbeitung, Designer für Vector und Pixel Design und Publisher ist für Layouts (DTP) gedacht. Wo ist jetzt die Frage?
 
Ihr habt mir geholfen - vielen Dank!
 
Wenn es etwas sein soll, welches speziell für Logos entwickelt worden ist, dann kann ich dir Logoist 3 empfehlen.
Wenn nur Affinity zur Entscheidung steht, dann nimm den Designer.
 
Ich hab ein kleines Problem mit Affinty Photo. Das Instagram Icon, habe ich von der offiziellen Seite https://en.instagram-brand.com --> assets --> icons heruntergeladen (Media Type: Online) und die IG_Glyph_Fill.psd Datei (Buntes Icon) geöffnet. Die Grafik im .psd Format, wird mir in Affinity Photo, aber etwas anders angezeigt und es lässt sich auch nicht transparent exportieren.

Folgende Meldung erscheint, beim öffnen:

Zugewiesenes Profil

Affinity Photo hat diesem Dokument ohne Profil Ihr Arbeitsprofil (sRGB IEC61966-2.1) zugewiesen.

_____________________

Habe ich irgendwas vergessen zu beachten?

Gruß,
mcfx
 
Zuletzt bearbeitet:
PSD ist eine Photoshop Datei.
Möchtest/meinst Du eine PNG Datei?
 
Affinity Photo kann die PSD-Datei nicht richtig darstellen. Da ist ein Fehler in der Vektor-Maske.
In Publisher und Designer ebenso.

Zum Glück habe ich noch nicht auf Affinity umgestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich bräuchte die Grafik in Transparent. In .svg oder .png. Beides wäre in Ordnung.

Gruß,
mcfx
 
Das kannst du mit Vorschau machen, da wird die Maske richtig interpretiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcfx
Stimmt, als PNG mit Alpha exportieren. Bei mir hatte ich vorhin beim Öffnen in der Vorschau
eine Fehlermeldung. Jetzt gings. Merkwürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Steige aber auch nicht dahinter wo das Problem in Affinity liegt, im Öffendialog wird es noch richtig dargestellt.
 
Stimmt. Da nutzt Affinity wohl die Vorschau von MacOS.

Affinity hat viell. ein Problem mit den 4 ineinanderliegenden Vektoren. Oder es interpretiert das
Format der Vektormaske irgendwie als zusätzlichen Vektor, daher wird es außen abgeschnitten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe es nun als .png exportiert, aber leider akzeptiert Elementor nur eine Auswahl über die Icon Library oder eine .svg Datei. Ich wollte eigentlich den Weg über die Library gehen, nur um hier eigene Icons zu verwenden, wird die Pro Version von Elementor benötigt.

Gruß,
mcfx
 
Kann jemand helfen, die .psd Datei in eine .svg Datei zu exportieren?

Ich habe schon vieles ausprobiert, aber als Ergebnis, leider nicht mit transparenten Hintergrund.

Gruß,
mcfx
 
Bietet der Designer .svg nicht an beim export?
 
PNG ist weder „skalierbar“ noch „vektor“.

Also kann man PNG nicht als SVG speichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow
Zurück
Oben Unten