Grafik Für Logo-Erstellung: welches Programm von Affinity?

phonow

Mitglied
Mitglied seit
13.07.2017
Beiträge
1.176
Es gibt in Designer die Option in den Dokumenteinstellungen die Hintergrundfarbe auf transparent zu stellen. Das muss schon mal aktiviert sein.

Bildschirmfoto 2020-01-22 um 11.11.24.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

phonow

Mitglied
Mitglied seit
13.07.2017
Beiträge
1.176
Habe es ausprobiert, SVG wird mit transparentem HG exportiert. Dein Pixelbild bleibt dann halt ein Pixelbild.

... und um das ganze Zielführend zu machen, würde ich eine neue Datei im richtigen Farbformat (RGB) erstellen auf transparenten HG einstellen, die PNG platzieren, skalieren und exportieren. So ist das Endergebnis gleich im richtigen Format (quadrat?) und die Transparenz ist von vorn herein eingestellt und sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacEnroe

Mitglied
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
19.488
Welches Programm kann Pixelbilder als SVG exportieren? Mein Photoshop nicht.
 

phonow

Mitglied
Mitglied seit
13.07.2017
Beiträge
1.176
Affinity Designer kann das ...

und, gerade probiert auch Affinity Photo.

Bildschirmfoto 2020-01-22 um 11.32.04.png
 

Anhänge

  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe

mcfx

Mitglied
Mitglied seit
12.11.2010
Beiträge
268
Erstmal danke an alle, für eure Mühe! :)

@Olivetti

Sind die Grafiken transparent? Da ich die Dateien, kurioserweise nicht herunterladen und mir lokal anschauen kann (Rechte Maustaste -> Grafik speichern unter).

Edit: Das herunterladen hat mit Ziel speichern unter geklappt.


Ich probiers zwischenzeitlich mit Affinity Photo.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacEnroe

Mitglied
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
19.488
Erst „Grafik anzeigen“ dann „speichern unter“ .. ja, die sind transparent.
 

Olivetti

Mitglied
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
11.697
ich habe oben noch die rendergröße (viewbox) hinzugefügt.
 

mcfx

Mitglied
Mitglied seit
12.11.2010
Beiträge
268
Ihr seid klasse! Ihr habt mir sehr geholfen, vielen Dank!

Gruß,
mcfx
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und phonow
Oben