Grafik Für Logo-Erstellung: welches Programm von Affinity?

Diskutiere das Thema Für Logo-Erstellung: welches Programm von Affinity? im Forum Grafik.

  1. mcfx

    mcfx Mitglied

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    12.11.2010
    Vielen Dank! :)
     
  2. mcfx

    mcfx Mitglied

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    12.11.2010
    Ich habe es nun als .png exportiert, aber leider akzeptiert Elementor nur eine Auswahl über die Icon Library oder eine .svg Datei. Ich wollte eigentlich den Weg über die Library gehen, nur um hier eigene Icons zu verwenden, wird die Pro Version von Elementor benötigt.

    Gruß,
    mcfx
     
  3. mcfx

    mcfx Mitglied

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    12.11.2010
    Kann jemand helfen, die .psd Datei in eine .svg Datei zu exportieren?

    Ich habe schon vieles ausprobiert, aber als Ergebnis, leider nicht mit transparenten Hintergrund.

    Gruß,
    mcfx
     
  4. Tommac187

    Tommac187 Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    14
    Mitglied seit:
    04.06.2016
    Bietet der Designer .svg nicht an beim export?
     
  5. MacEnroe

    MacEnroe Mitglied

    Beiträge:
    18.965
    Zustimmungen:
    3.642
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    PNG ist weder „skalierbar“ noch „vektor“.

    Also kann man PNG nicht als SVG speichern.
     
  6. phonow

    phonow Mitglied

    Beiträge:
    1.142
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    422
    Mitglied seit:
    13.07.2017
    Es gibt in Designer die Option in den Dokumenteinstellungen die Hintergrundfarbe auf transparent zu stellen. Das muss schon mal aktiviert sein.

    Bildschirmfoto 2020-01-22 um 11.11.24.png
     
  7. phonow

    phonow Mitglied

    Beiträge:
    1.142
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    422
    Mitglied seit:
    13.07.2017
    Habe es ausprobiert, SVG wird mit transparentem HG exportiert. Dein Pixelbild bleibt dann halt ein Pixelbild.

    ... und um das ganze Zielführend zu machen, würde ich eine neue Datei im richtigen Farbformat (RGB) erstellen auf transparenten HG einstellen, die PNG platzieren, skalieren und exportieren. So ist das Endergebnis gleich im richtigen Format (quadrat?) und die Transparenz ist von vorn herein eingestellt und sichtbar.
     
  8. MacEnroe

    MacEnroe Mitglied

    Beiträge:
    18.965
    Zustimmungen:
    3.642
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Welches Programm kann Pixelbilder als SVG exportieren? Mein Photoshop nicht.
     
  9. phonow

    phonow Mitglied

    Beiträge:
    1.142
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    422
    Mitglied seit:
    13.07.2017
    Affinity Designer kann das ...

    und, gerade probiert auch Affinity Photo.

    Bildschirmfoto 2020-01-22 um 11.32.04.png
     

    Anhänge:

    • image.png
      image.png
      Dateigröße:
      56,8 KB
      Aufrufe:
      24
  10. Olivetti

    Olivetti Mitglied

    Beiträge:
    11.344
    Zustimmungen:
    3.846
    Mitglied seit:
    09.12.2005
  11. mcfx

    mcfx Mitglied

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    12.11.2010
    Erstmal danke an alle, für eure Mühe! :)

    @Olivetti

    Sind die Grafiken transparent? Da ich die Dateien, kurioserweise nicht herunterladen und mir lokal anschauen kann (Rechte Maustaste -> Grafik speichern unter).

    Edit: Das herunterladen hat mit Ziel speichern unter geklappt.


    Ich probiers zwischenzeitlich mit Affinity Photo.
     
  12. MacEnroe

    MacEnroe Mitglied

    Beiträge:
    18.965
    Zustimmungen:
    3.642
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Erst „Grafik anzeigen“ dann „speichern unter“ .. ja, die sind transparent.
     
  13. Olivetti

    Olivetti Mitglied

    Beiträge:
    11.344
    Zustimmungen:
    3.846
    Mitglied seit:
    09.12.2005
    ich habe oben noch die rendergröße (viewbox) hinzugefügt.
     
  14. mcfx

    mcfx Mitglied

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    12.11.2010
    Ihr seid klasse! Ihr habt mir sehr geholfen, vielen Dank!

    Gruß,
    mcfx
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...