Für IE entwickelte Seiten auf dem MAC

C

Cruncher1986

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

ich habe mir Gestern, ein MacBook Pro gegönnt. Jetzt habe ich schon die erste frage, da ich es auch für die Arbeit nutzen möchte. Wir haben unsere Firmen Interne Verwaltungssoftware die nur für den Internet Explorer konstruiert wurde. Gibt es da eine Möglichkeit das ich dies auch auf dem MAC nutzen kann? Ich kann die Hauptseite aufrufen und mich Einloggen, wir haben dann aus der linken Seite verschiedene untermenüs und die öffnen eine neu Seite. Da ist allerdings die verlinkung gesperrt, sprich scroll ich drüber kommt ein Verbotsschild. Gibt es dafür eine Lösung oder alternativ browser???

Danke im Voraus.
 
...lass mich raten: So einen Misch-Masch aus SAP GUI und IE Zugriff? Welchen IE setzt Ihr denn in der Firma ein?
 
Wenn du den Developermode in Safari einschaltest (google es) dann kannst du bequem deinen User Agent auf den IE wechseln. Vielleicht ist das schon ausreichend um die Website auszutricksen.
 
Ansonsten installiert du dir Windows in eine VM und nutzt dort den Internet Explorer.
 
@MacMaitre du hast es erfasst wir nutzen IE Explorer 10.
 
Wir haben auch diese SAP-Oberfläche im IE. Funktioniert (bei mir) aber ganz gut mit Firefox 62.
 
Also @Kaito dein Vorschlag funktioniert soweit. Allerdings muss ich bei der hauptoberfläsche auf Internet Explorer 11 und in den Untermenüs auf 10. Kann man die nicht beide aktiveren das es dann selbstständig funktioniert?
 
@dodo4ever mit Mozilla funktioniert das unter Windows schon nicht.
 
Also @Kaito dein Vorschlag funktioniert soweit. Allerdings muss ich bei der hauptoberfläsche auf Internet Explorer 11 und in den Untermenüs auf 10. Kann man die nicht beide aktiveren das es dann selbstständig funktioniert?
Nicht dass ich wüsste. Da brauchst du evt ein Plugin das User Agents basierend auf der URL setzen kann. Da wüsste ich bei Safari jetzt nichts.
 
Wie findet man sowas raus hab mal kurz gegoogelt. Hab wie gesagt von Mac noch nicht so die Ahnung. Weiß das zufällig jemand?
 
@MacMaitre du hast es erfasst wir nutzen IE Explorer 10.
..kenne die Probleme von unserem Firmennetzwerk nur zu gut! Wir benutzen auch IE 10 unter Windows 7 - Firefox kommt mit den "speziellen" Seiten auch schon nicht klar. Menüs sind verschoben, Schaltflächen falsch dargestellt, manche Steuerelemente sind aus den Fenstern verschoben und und und...

Unter welchem Betriebssystem laufen denn die IE10 bei Euch?
 
Zurück
Oben Unten