Für euch unverzichtbare Drittanbieter-Software auf dem Mac?

Bei was für einem Download ist das denn passiert? MU bietet eine Software an, die sich um Updates registrierter SW kümmert. Ich hab es mir nie angeschaut.
Ich habe Macupdate aufgerufen, in der Ergebnisliste die Softwarewareseite und auf Download geklickt. Habe Dir den verknüpften Link mal als Code eingestellt.
Code:
http://www.macupdate.com/app/mac/27416/hidden-cleaner/download
 
Office 2016 inkl. Microsoft Remote Desktop
Things
Skype
das was der Fujitsu-Scanner mitliefert
MoneyMoney
DEVONthink Pro Office
Lightroom + Photoshop Elements 14
VirtualBox
LANCOM Advanced VPN Client
AppCleaner
Burn
Calibre
Dropbox
TeamViewer
VLC
 
Ach ja, ganz vergessen aber vermutlich ohnehin schon aufgezählt: Windows 10
 
Eine andere Sache die man leicht vergisst (allerdings in der Regel nicht kostenpflichtig ist ;)): OS X lässt sich nicht nur durch Apps erweitern sondern z.B. auch durch weitere QuickLook-Generatoren (z.B. für die QuickLook-Vorschau von: Archiven, Markdown-Textdateien, Packages...) oder Wörterbücher (die auch für die Definitionen genutzt werden die OS X per Trackpad-Geste anzeigen kann). Einfach nach quicklook generator bzw. os x dictionaries googlen.
Vielen Dank für den Tipp! Ist zwar schon länger her aber Danke sagen schadet ja nicht. Ich war gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit mir Markdown Dateinen mit QuickLokk anzeigen zu lassen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kermitd
Es fehlt noch MoneyMoney. Meiner Meinung nach das beste Bankingprogramm für den Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: svengali, dodo4ever, Maestro69 und 2 andere
Ich warte seit Wochen auf Reincubate Camo,die wohl für diese Woche erwartet wird.
 
DayOne
Rapidweaver
Adobe Lightroom and Photoshop
 
Keyboard Maestro
Hazel
Devonthink Office Pro
Textexpander
Ticktick
GPG Suite
 
AppCleaner
Better Rename
Codebox
Docker
Duplicate File Finder
EasyFind
ExpanDrive
Exporter
Horcrux Email Backup
jfSnip
JQBX
keepassX (XC)
MassReplaceIt
Metadatics
MoneyMoney
PDF Toolkit+
QuickRes
SuperDuper!
Swinsian
 
MoneyMoney
Carbon Copy Cloner
Parallels Desktop
Hazel
iPassword
ForkLift
Boxcryptor
PDF Expert
MacUpdater
 
CCC
Enpass
Popclip
Itsycal
Office
FineReader OCR Pro
Firefox
AppCleaner
 
Schreibt doch gerne dazu was für Programme das sind bzw. das Einsatzgebiet. z.B. MoneyMoney (Banking) Es erschließt sich nicht immer aus dem Namen was die App tut. So können andere sich leichter inspirieren lassen, wenn sie für das eine oder andere noch eine gescheite App suchen.
 
Final Cut Pro X
 
OmniOutliner.
Mein Brot-und-Butter-Tool für so ziemlich alles, was analysiert, strukturiert und dann später in irgendeiner Form präsentiert oder erledigt werden muss.
 
  • GraphicConverter (Bildbearbeitung)
  • Photoshop Elements (Bildbearbeitung)
  • 1Password (Passwort-Manager)
  • Firefox (Webbrowser)
  • FileZilla (FTP-Programm)
  • OpenOffice (Büro-Software)
  • QGIS (Geographische Informationssystem)
  • XAMPP (Apache- Distribution)
Gruß
aao_scout
 
- Adobe Creative Cloud
- AutoMounter
- Capture One
- Magnet
- Microsoft Office
 
Danke für Hazel, das wird getestet :)

Zusätzlich zu dem, was schon genannt wurde (Firefox, Enpass, AppCleaner, MacUpdater, CarbonCopyCloner, MoneyMoney, PDF Expert, Better Rename):
  • Alfred (Spotlight-Ersatz)
  • Bartender (Einstellungen für die Menüleiste)
  • iTerm (Terminal-Alternative)
  • LittleSnitch (Firewall nach draußen)
  • ConnectMeNow (Automount für Shares)
  • ApplePiBaker (Backup-Images von SD-Karten)
  • Amphetamine (Mac bleibt an, wenn gewisse Bedingungen erfüllt sind (Strom dran, Programm X läuft, Datei Y seine Größe ändert, ...))
  • jDownloader (lädt alles runter)
  • MediathekView (lädt Filme aus öffentlich-rechtlichen Mediatheken (bequemer als jDownloader))
  • IINA (VLC-Alternative)
  • Notebooks (Umfangreiche Notiz-App mit HTML-/Markdown-Support, hat auch ein iOS-Pendant mit WebDAV-Unterstützung)
  • SoundSource (Audio-Einstellungen für jedes Programm individuell)
  • DaisyDisk (Visualisierung der Festplattenbelegung)
  • Reeder (RSS-Client)
  • Meta (Medien taggen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
* Browser: Firefox, Chrome, Safari, Cookie 5 (damit man verschiedene Cookie-Spaces hat und Cookie automatisiert löschen kann)
* Backup: Arq (Außer-Haus-Backup in die Cloud gegen Brand, Wasser, Einbruch)
* SFTP/FTP(s): Cyberduck (hab ich vor jahren mal gekauft und vielleicht gibt es bessere, aber ich brauchs auch nicht so oft)
* Password-Manager: Enpass (mir war 1Password zu teuer und Enpass ist fast genauso gut)
* Media-Player: IINA (Leichtgewichtiger als die anderen)
* Bildbearbeitung: Pixelmator (reicht mir und ist nicht so teuer)
* Screenshots/Videos: Snagit (ich scheine viele Bildschirmfotos zu machen, ich schätze die Tools in Snagit)
* Achive-Entpacker: The Unarchiver (ich glaube das Standardtool kann nicht alle Formate die ich so brauche)
* Windows-Resize-Helfer: Window Tidy (wenn man viele und breite Monitore hat, dann braucht man ein tool um Fenster effizient verschieben / resizen zu können. Das tool ist genial, leider aber out-of-maintenance)
* Dev:
# fish shell (zsh ist sicher auch gut, aber ich hab mich an fish gewöhnt)
# IntelliJ & Visual Studio Code (Code "Editoren")
# iTerm (Terminalersatz)
# brew [coreutils findutils gnu-tar gnu-sed gawk gnutls gnu-indent gnu-getopt grep telnet mysql tig ccrypt node unison jq websocat exa gradle maven openjdk pack squashfs] (weil macOS mit uralten GNU binaries kommt und der Rest einfach fehlt)
# kdiff3 (man kann damit Verzeichnisse vergleichen)
# Teams, Slack, Skype (jeder braucht sein eigenes Kommunikationstool)
# VirtualBox, docker, minikube, aws-cli, cf-cli (VM, contaier und commandline tools für die Cloud)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Vielen Dank für den Tipp! Ist zwar schon länger her aber Danke sagen schadet ja nicht. Ich war gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit mir Markdown Dateinen mit QuickLokk anzeigen zu lassen ...
👍 Neben den separat Erhältlichen werden QuickLook-Generatoren mittlerweile glaube ich häufig im App-Bundle von Anwendungen eingebunden. Für mich unabdingbar ist z.B. die Installation von Script Debugger (die Basisversion ist mittlerweile kostenlos), weil der Quellcode von AppleScripts dadurch in QuickLook angezeigt wird. Die Funktionalität war zwar meine ich in der Vergangenheit mal in MacOS bereits enthalten wurde dann aber unerklärlicherweise entfernt. Weitere Anwendungen die ich nur wegen ihrer QuickLook-Funktion installiere sind BetterZip und Suspicious Package um einen schnellen Blick in ZIP und PKG-Dateien werfen zu können
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten