Für Einsteiger und Umsteiger: Video und Info's

R

Redinfopoint

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

Ich bin momentan dabei, ein Video Mac OS X Tagebuch zu erstellen für Umsteiger und Einsteiger.

Dieses wird weitestgehend über mein Youtube Channel angeboten.
Ich werde versuchen jede Woche etwas neues heraus zu bringen.

Die Themen wie folgt:

Zu erst: Wie bediene ich meinen Mac was gibt es für nützliche Apps.
Als nächstes: iLife, Office und Freeware Programme
Danach: IP Konfiguration und ein kleines Heim/Firmnetzwerk aufbauen mit Datensicherung und vielleicht auch dem Mac OS X Server.
Als Letztes: Die Konsole und die Workflow gestaltung mit Automator.

Ebenso Tips und Tricks und Hardware Vorstellungen (sobald ich mir was neue Kauf)

Dies ist ein rein Privates- Projekt, falls ich darauf mal Werbung schalten sollte ist dem ebenso.


Falls ihr daran Interesse habt, hier der Link zu meine Playlist: http://www.youtube.com/playlist?p=PLFD012F0F43AA6034

Dann noch der Link zu meinem Kanal: http://www.youtube.com/user/RedInfoPoint

Auf meinem Blog werden auch immer mal wieder neue Infos zu Mac & Co auftauchen.

Freundliche Grüße
Red


Edit: Kritik und Wünsche sind explizit erwünscht xD aber bitte Sachlich
 
... Kritik und Wünsche sind explizit erwünscht xD aber bitte Sachlich

Da da Thema komplett an mir vorbei geht (=Apple User since '86) ;) ein paar technische Anm.:

ehm ... es schadet nicht, ein Skript zu verwenden bzw auch den Ton zu bearbeiten. Bei >10 ehms/min schalt' ich aus ;)
• keine Ahnung womit Du grabst, aber Tools wie ScreenFlow erlauben ein nachträgliches zoomen... ich erkenne mit meinen toten Augen jedenfalls fast nix, außer Deinem gigantisch großen Red Trash (ich dachte, Red Info Point??) ... less is more in der Apple Welt.

...Dafür erhält man ein sehr ausgereifteste Gerät und einen Erstklassischen Bildschirm.

/aus Deinem Blog ... /
Das muss ich mind. 3x lesen, um es zu verstehen ...- was mag ein klassischer Bildschirm sein? Bernstein? ... ;)
Auch hier schadet Edit(h) nicht ...

nö, mach' mal weiter, es gibt sicherlich Einsteiger, die genau diese Themen brauchen! ...- bin mal gespannt, was Du zu meinem Lieblingsthema erzählst .... - :D

.. und Herzlich Willkommen bei den MacUsern ... ;cake;
 
Danke schön k_munic. xD
Das war die erste Sachliche Kritik die ich bislang bekommen habe. xD (aus dem Netz)
Mit den "ehms" stimmt, da habe ich wirklich ein großes Problem mit.
Das wird aber noch, versprochen! xD Vielleicht schaust du dir aber noch das Tagebuch 6 an?
Da hatte ich an gefangen ein Script zu nutzen.

Was ist denn dein Lieblings Thema? xD (iMovie ?)
Ich grabbe mit Quick Time bin aber dran mir Screenflow zu besorgen.
Zum Thema Redtrash: Das ist mein anderer Kanal :D für Blödsinn.
Momentan versuche ich mich noch neben her auf Cinema 4D und Adobe PR,AE,PS einzuarbeiten. (Für Design und Video Bearbeitung)
Was dort entsteht und mir gefällt wird dann auf diesen Kanal hochgeladen.

Redinfopoint ist für die Menschen: Die Ebenso Technik begeistert sind wie ich, Hilfe brauchen oder neues Equip. suchen.
Wie gesagt je bekannter ich werde desto mehr versuche ich an Testgeräte heran zu kommen.
Z.B. würde ich ganz gerne auch ein paar Raid- Systeme vorstellen, für Backups und Video Bearbeitung über Firewire 800 und später Thunderbolt. (Software/Hardware)
Irgendwann auch Server und Netzwerk Speicher (NAS).

Vielleicht ist ja dann eher was für dich dabei.

Gruß Red
 
Ach haste 79 Euro für mich xD und das bitte als Itunes Geschenk Karte.
Ich steh momentan nicht auf Kreditkarten. ( Man wird so etwas Paranoide in letzter Zeit )
Ausserdem habe ich Telestream schon angeschrieben, vielleicht habe die ein Hertz für arme Youtuber. xD

Gruß Red
 
Was mich ein wenig „stört“ und ich als unangenehm empfinde:

Deine Durchschnittsvideos dauern zwischen 3 und 10 Minuten. Die Sachen, die du in diesen Videos vorstellst, kann man ziemlich gut auf maximal 1 Minute herunterbrechen und der Zuschauer ist genauso schlau wie vorher.

Was ich damit sagen möchte: Es ist ziemlich langatmig, du sprichst sehr langsam, brauchst lange um auf den Punkt zu kommen. Vielleicht würde dir ein Skript helfen, in dem du wortwörtlich aufschreibst, was du sagen möchtest.

Solche Videos sollten kurz und knackig sein.
 
Ach haste 79 Euro für mich ... ein Hertz für arme Youtuber. xD

ehm, wenn ich mir Dein Dock in Deinem YT Videos anschau', dürften 79€ für Dich das geringste Problem sein... da werden einige Tausende für Software gelistet ...-

'besorgen' macht Sorgen.

... :confused::eek::cool:
 
@Fidefux
Zu meiner Verteidigung kann ich hier nur sagen, dass mein bekannten Kreis meinte ich solle langsam und deutlich reden. xD
Das ich ein 11 Minuten Video auf 1 min herunter brechen kann halt ich eher für ein Gerücht ^__^ .
Sicher kann ich es durch schnelleres Reden und durch Vermeidung von "ehms" auf 7 Minuten reduzieren.
Aber die Message ist angekommen mit den Skripts. :D

@k_munic
Software für 1000 Euro ?????????
Gimp - Kostenlose bzw. Opensource
Virtual DJ Home - Kostenlos
Thunderbird - Kostenlos
SBX - Kostenlos
Filezilla - Kostenlos
Steam - ebenfalls Kostenlos die Spiele hierfür hab ich für ca. 20 Euro bekommen im Durchschnitt. (Die hab ich übrigens von meiner Windows Kiste übernommen Hl2 und CS sowie Portal, also schon 4 Jahre her)
Twitter - Kostenlos
Skype - Kostenlos
Der Rest ist von Mac OS X Standart und iLife war beim iMac (Raten Zahlung) kauf dabei.
Mc Domination - 10 Euro

Auto und Moped, sowie Miete und Nebenkosten wollen auch irgendwie gezahlt werden.
Für den restlichen kram den ich dort vorgestellt hab, ist einiges älteres verkauft wurden oder als Geschenk für meine Hilfebereitschaft (Familie) dazu gekommen.

Gruß Red

P.s.: Wie gesagt dies ist ein Privat Projekt ^__^
Ach noch was Adobe und Cinema 4 D sind die Demo Versionen. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Stimme kllingt lustlos und einfach nur schrecklich
 
Ook o_O , machs besser xD und wehe du klingst nicht besser ^__^

Gruß Red
 
mal eine Frage OT ...warum schreibst Du immer die Buchstaben "xD" in Deinen Texten ?
 
Emotion "xD" oder auch :D oder :-D halt nen Smiley ^__^
 
na siehst geht doch ;-)
 
Zurück
Oben Unten