Für einen Mail-Account keine Signatur möglich

R

ralph007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
304
Reaktionspunkte
8
Hallo,

seit einiger Zeit kann ich für einen Account in Mail keine Sigantur anlegen/erstellen.

In Einstellung / Signatur gibt es im linken Fenster den Eintrag "Alle Signaturen", darunter einen Eintrag eines von mir eingerichteten Accounts wo ich durch drag und drop eine Signatur zuordnen kann.

Aber in diesem linken Fenster fehlen die Einträge von zwei weiteren Accounts, die ich in Mail angelegt habe, so dass ich dort keine Signaturen zuordnen kann.

Was kann ich tun, um die anderen Accounts wieder in das linke Fenster zu bekommen?
 
Hier noch zur Verdeutlichung

einige Grafiken:

Bild 3.jpg zeigt wie es eigentlich aussehen sollte.

Bild MLTT.jpg zeigt nur einen Account obwohl auf dem Rechner/Mail auch vier Accounts verwaltet werden.

Vielleicht hat doch jemand noch eine Idee?
 

Anhänge

  • Bild MLTT.jpg
    Bild MLTT.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 45
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 44
Echt, hat keiner einen Tipp für mich?
 
Nee, echt nicht. Bei mir sind alle Accounts angezeigt, ob die ne Signatur haben oder nicht.
Sind Deine Accounts (unter Einstellungen>Accounts) vielleicht nicht aktiviert?

Oder die Accounts neu anlegen zur Not.
 
Mit Account neu löschen und neu anlegen hatte ich auch schon überlegt, aber das Thema ist, wenn ich Accounts lösche, werden damit auch alle Postfächer und alle eMails des Accounts gelöscht.

Einen zusätzlichen Account anlegen mit der Abfrage des gleichen Pop3 Postfaches geht nicht, das lässt Mail nicht zu.

Weitere Ideen?
 
Alle Mails und Postfächer sichern und später wieder importieren?
Das müsste doch gehen, oder?

Accounts sind aber aktiviert? Mails empfangen und so weiter geht?
 
Alle Mails und Postfächer sichern und später wieder importieren?
Das müsste doch gehen, oder?

Das ist meine letzte Wahl, vielleicht geht es irgendwie einfacher, z.B. durch Löschen von Prefs oder ähnliches?

Ansonsten habe ich so adhoc auch nicht gefunden wie ich in Mail ganze Accounts sichern / exportieren kann. Wahrscheinlich hat mich wieder mal die Blindheit geschlagen.

Accounts sind aber aktiviert? Mails empfangen und so weiter geht?

Jepp
 
Hm, keine Ahnung, was alles gelöscht wird bei den Prefs. Nachher gehen Odner verloren oder so...

Hab zu Thema speichern das hier in der Hilfe gefunden:

„Wenn Sie mehrere E-Mails auf einmal exportieren und die Option "Reine Datei der E-Mail" ausgewählt ist, erhält die exportierte Datei das mbox-Format, und Sie können Sie in das Programm "Mail" re-importieren oder an andere Benutzer weitersenden. Nur das mbox-Format kann in andere Programme importiert werden; RTF und reines Textformat sind sinnvoll, um Sicherungskopien Ihrer E-Mails anzulegen.“

Ich musste mbox extra anhängen, geht aber ganz gut. Mit dem re-importieren hab ich aber noch nicht rausgefunden.
Tja, bin ein wenig ratlos.
 
Das heißt aber, ich muss jedes Postfach für sich per Hand exportieren, bei fast dreißig Fächern 'ne Menge Arbeit.

Ich hoffe doch noch auf eine andere Lösung...
 
Zurück
Oben Unten