Für ein Projekt eine SLR-Kamera bzw. das Gehäuse

D

Da_Andy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
608
Reaktionspunkte
56
Hallo Leute,
da es sonst irgendwie nirgends passt stelle ich die meine Frage hier rein.
Ich weiß, dass es hier viele Leute mit Fotografie-Erfahrung gibt und es sich sicher einige älter Hasen, die sich mit SLR auskennen treiben.

Ich brauche für einen Projekt eine defekte SLR-Kamera bzw. nur das Gehäuse davon reicht mir aus. Der einzige Knackpunkt an der Sache ist, das Gehäuse soll möglichst groß sein. Ich kenne mich leider absolut 0 mit den älteren Kameras aus, ich werde dann versuchen über eBay usw. versuchen ein Gehäuse zu finden, aber ohne Bezeichnung bzw. Vorstellung von der Größe ist es eher ein schwieriges Thema.

Kann mir jemand ein paar älter SLR-Gehäuse (Marke, Bezeichnung usw.) vorschlagen?

(Beispielweise wäre das interessant, aber wie gesagt ich habe keine Vorstellung wie groß solches Gehäuse ist http://www.ebay.de/itm/390651076485?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 )

MfG
Andy
 
wenn sie nur groß und nicht schön sein muss, dann vielleicht eine alte Kiew , von den moderneren war die Nikon F4 mit Batteriegriff recht groß (aber noch recht teuer und dank guter Qualität wohl nur selten defekt zu finden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Geht schon in die richtige Richtung, aber relativ teuer (95 Euro bei eBay). Suche was um 20 Euro.
 
hier anklicken, durchscrollen, entscheiden, bieten. Mittelformat ist immer groß. Pentax, Rolleiflex SL und Olympus SLRs sind ehr klein, Contax, Canon, Leica und Nikon (ohne angesetzten Motor) sind so mittel, Exakta ehr groß.

Grüßle
rickontherun
 
Zurück
Oben Unten