Für ein Forum: Wieviel MB Webspace?

was haltet ihr für den webspace für ein forum mit max. 50 ein und beiträgen am tag fü

  • Bis 100MB

    Stimmen: 7 77,8%
  • von 100MB bis 200 MB

    Stimmen: 0 0,0%
  • von 200 bis 400MB

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mehr als 500MB

    Stimmen: 2 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    9
Tomcat

Tomcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
wieviel Mb brauche ich in etwa für ein forum mit 10 unterkategoerien und max 50 bei und/oder einträgen am tag?
 
also wenn mich nicht alles täuscht und du ein forum mit SQL benuzt brauchst du lediglich den speicher den die php files deines Forums belegen. In der Regel sind das nicht mehr als 5 MB wenn dein Board nicht allzuviele extras hat.

Der Speicher der für Beiträge benutzt wird wird zu deinem nicht angerechnet. Beiträge werden einfach in der Datenbank gespeichert und das zählt nicht dazu.
 
Jamonit schrieb:
also wenn mich nicht alles täuscht und du ein forum mit SQL benuzt brauchst du lediglich den speicher den die php files deines Forums belegen. In der Regel sind das nicht mehr als 5 MB wenn dein Board nicht allzuviele extras hat.

Der Speicher der für Beiträge benutzt wird wird zu deinem nicht angerechnet. Beiträge werden einfach in der Datenbank gespeichert und das zählt nicht dazu.

leider kann man das so nicht sagen. früher war es den webspaceprovidern häufig zu umständlich, den datenbankspeicherplatz mitzuzählen.

mittlerweile wirst du im allgemeinen immer auch den verbrauchten (mysql-)datenbankspeicherverbrauch berechnet bekommen. 200 mb reichen dir da eine ganze zeit lang...
 
auch 100mb?
 
100mb ;)
Habe ein etwas größeres Forum, Boardforall.de - und immo sinds ~250 user, sowie immo 26.888!
Und die MySql DB ist gerademal 18.48 Mb groß!
Rechne das mal um ;)
Naja, da es viele (große) Anhänge gibt, kommen noch 150Mb die ich an anhängen so habe, hinzu!
Aber mit 100Mb kommste da locker hin :)
 
100 MB reichen dicke!
 
Zurück
Oben Unten