Für die Präsentation...

K

konstant

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
181
Reaktionspunkte
0
...was kann ich da am Besten verwenden?! Hab Microsoft PowerPoint auf dem PB gefunden, aber das ist nur eine Testversion. Gibts ne kostenlose Alternative?

lg
nikolai
 
openoffice.org hat auch ein Präsentationsmodul, ähnlich PowerPoint.

Mein Tipp: Keynote (Bestandteil von iWork). Kostet nicht die Welt und ist einfach sehr, sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
open office, neo office, keynote

open/neo office kannste aber gleich in die tonne treten. sind doch recht langsam. keynote is nur krass. kostets aber halt was. die anderen beidne sind umsonst
 
Der Vorteil bei Powerpoint 2004 sind die Präsentationstools. Dabei wird am ersten Screen (Notebookdisplay) die aktuelle Folie etwas verkleinert, die letzte, aktuelle und nächste Folie stark verkleinert daneben und auch noch Notizen (200% Schrift) angezeigt während am zweiten Screen (Beamer) nur die aktuelle Folie zu sehen ist. Das finde ich recht angenehm, da ich mir beim Präsentieren die Notizzettel erspare.

Beim Keynote 2 Demo konnte ich das nicht finden. Gibts da etwas vergleichbares? OpenOffice und NeoOffice finde ich auch nicht so toll. OpenOffice wegen X11 und NeoOffice weils langsam ist. Somit bleibe ich wohl bei Powerpoint, da ich auch Excel und Word immer wieder mal brauche.

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Beim Keynote 2 Demo konnte ich das nicht finden. Gibts da etwas vergleichbares?

Bei Keynote 2 gibts das auch. Während auf dem Beamer die Präsi zu sehen ist, wird auf dem normalen Monitor die aktuelle Folie, die nächste Folie, eine Uhr sowie ein Timer angezeigt, auf Wunsch auch Notizen angezeigt. Den Moderatorbildschirm wie er in Keynote 2 heißt kann so angepasst werden wie man das gerne möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, Notizen gibt's auch. Und die Notizen-Schriftgröße kann man sich so einstellen, wie man sie am besten benötigt :)
 
doch, sowas gibts bei keynote auch. man kann sich folgendes anzeigen lassen:
- aktuelle folie
- naechste folie
- notizen
- uhr
- timer

und du kannst dir das selber anordnen, wo du die sachen auf deim moderationsmonitor haben willst
 
*-jalapeno-* schrieb:
Bei Keynote 2 gibts das auch. Während auf dem Beamer die Präsi zu sehen ist, wird auf dem normalen Monitor die aktuelle Folie, die nächste Folie, eine Uhr sowie ein Timer angezeigt, auf Wunsch auch Notizen angezeigt. Den Moderatorbildschirm wie er in Keynote 2 heißt kann so angepasst werden wie man das gerne möchte.
Wow. Na dann muss ich das iWork05 Demo nochmal draufschmeißen und mir die Sache genauer ansehen. Hab ich wohl übersehen.

Danke! :)

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten