Für die, die damals eine Flop prophezeiten .....

avalon

avalon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
28.699
Reaktionspunkte
4.913
Für die, die damals einen Flop prophezeiten und sich keinen Einsatzbereich für das Ipad vorstellen konnten...

SAP stattet Mitarbeiter mit iPads aus


Anfang Juli war zu hören, dass mehrere große Unternehmen Studien zum Einsatz des iPads durchgeführt hatte. Es sollte festgestellt werden, ob sich das iPad in die Arbeitsabläufe einfügt und einen Mehrwert schafft. SAP hatte bereits angedeutet, dass diese Tests positiv ausgingen. Aus diesem Grund wurden jetzt 1000 Arbeitsplätze mit iPads ausgestattet, den Planungen zufolge sollen es noch mehr werden. Die iPads sind mit der "Mobile Sales for SAP CRM"-App ausgestattet und kommen weltweit zum Einsatz.
Mit Mercedes, Wells-Fargo, Bausch & Lomb, Kaiser Permanente und anderen großen Unternehmen kündigten auch weitere Unternehmen an, den Einsatz des iPads in Erwägung zu ziehen. Laut Apple sind 50 Prozent der Fortune Top 100 am iPad interessiert. SAP ist derzeit das Unternehmen mit der größten Stückzahl an bestellten iPads. (fen)
 
Gerade, weil ich eines besitze, halte ich das iPad immer noch für einen Betatest mit Spielzeugfaktor. Das spiegelt sich auch i vielen Apps wieder, die angeblich produktiv sein sollen, aber doch nur halbherzig umgesetzt sind.

andererseits hat eine konsequente Ausrichtung auf eine produktiven Einsatz nicht genügen Spassfaktor.
 
Das ist aber auch nur so, weil viele noch nicht die Reichweite der Anwendungsmöglichkeiten realisiert haben.
 
Eben das ist es...

Und für mich immer wieder erstaunlich, dass es dem Apple Entwicklungsteam (und den Ideen von Jobs) gelingt, Dinge zu erfinden die bis dato noch keiner so richtig in Erwägung gezogen hat.
 
Für die, die damals einen Flop prophezeiten und sich keinen Einsatzbereich für das Ipad vorstellen konnten...
ich sehe immer noch keinen Einsatzbereich fürs IPad, einen Flop habe ich noch nie prophezeit.
btw: sehe ich auch keinen Einsatzzweck für SAP :D
 
Zurück
Oben Unten