für Bekloppte: Plugins f.Logic express? ja/nein, WIE?

scareglow

scareglow

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
979
Reaktionspunkte
5
Hi...also irgendwie weiß ich auch nicht ;)
Es ist denkbar einfach und ich hab sogar schon das manual studiert und das internet abgesucht, aber trotzdem steh ich komplett an...
ist es möglich unter Logic Express plug-ins zu installieren, oder ist das ein Pro-feature?
Wenn es möglich ist, dann WIE?!
ich hab versucht div.Plugins zu installieren, aber die scheinen NIE auf...
wo kommen die hin? automatisch scheint es nicht zu klappen..und auch wenn ich die files in "Application support" oder "plugin" flder verschiebe tut sich nix.
wie jetzt?
So bescheuert bin ich doch auch nicht..
kann mir da bitte wer ne Info geben! :(
 
hmm..ok, da ist wohl nix mit vst, sondern AU...
aber warum werden dann vst's als logic-plugins deklariert???
 
Hallo,

Du solltest die PlugIns in die richtigen Ordner verschieben. Da gibt es einen Ordner namens Components innerhalb von Library->Audio->PlugIns. Die Dateien sollten aber die Endung xxx.component haben. wenn sie dieses haben, dann pack die in Components. Nach einem Start von Logic sollten die Plugs in der Auswahl erscheinen. Wenn Du VST PlugIns hast, empfehle ich Dir das Programm VST->AU Wrapper von FXpantion. Das Tool konvertiert installierte VST PlugIns in AU und platziert diese auch richtig zur Verwendung... das geht auch bei Express. Diese Version ist ja nur eingeschränkt in Bezug auf Ausstattung. Wer Drittanbieter einsetzen will, darf das gerne tun....
Ah.. VST als Logic deklariert? Vielleicht sind das ältere Plugs? In Version 5 konnte Logic meines Wissens nach auch VST nutzen. Diese Zeiten sind allerdings vorbei. Apple will nur noch eine zuverlässige Schnittstelle ->AU.

viele Grüße, Joe P.

www.carnivora.org
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten