für alle, die bei 80 grad die panik kriegen..

M

marfil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
889
Reaktionspunkte
59
hallo zusammen,

vielleicht wurde das ja schon mal gepostet- aber ich hab mal die prozessordaten von intel als bild reingestellt...

maxmimale temperatur: 100 Grad!!;)

da bleibt bei den meist 80 Grad maximaltemperatur noch genug luft..:)

ich denke also, die befürchtungen einer überhitzung der cpu dürfte damit ausgeschlossen sein.

mfg, martin
 

Anhänge

  • intel2.jpg
    intel2.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 309
Ich brate mit darauf immer Spiegeleier :D :D :D
 
Yeeeeaaaahhhh!!!!....

:)
 
Ja, die Sommerzeit wird nun den MBPs zu schaffen machen denke ich. Ich bin ja mal gespannt wie es sich bei 30Grad in der Wohnung schlagen wird...
 
Sommer? Bei uns? Heuer noch?

Da glaub ich schon nichtmehr dran!
 
bluelion schrieb:
Sommer? Bei uns? Heuer noch?

Da glaub ich schon nichtmehr dran!

naja hoffnung besteht noch. zumindest scheint in berlin seit gestern wieder mal so ab und zu die sonne. muss man sich quasi fast aklimatisieren bei diesen tropischen temperaturen ... ;)
 
kraychek schrieb:
naja hoffnung besteht noch. zumindest scheint in berlin seit gestern wieder mal so ab und zu die sonne. muss man sich quasi fast aklimatisieren bei diesen tropischen temperaturen ... ;)

Also ich schwitze mir den Ar*** ab hier in Schöneberg :D
 
hmm das hätte IBM doch auch hinbekommen oder??
 
ich frage mich vieviel leistung von der akku eigenlich verbraucht wird um das cpu auf 80°C zu erhitzen und wieviel wirklich für die rechenaufgaben verbraucht wird :)
 
SelonScience schrieb:
ich frage mich vieviel leistung von der akku eigenlich verbraucht wird um das cpu auf 80°C zu erhitzen und wieviel wirklich für die rechenaufgaben verbraucht wird :)


die hitze ist ja blos nen apfall produkt. so wie bei der glühbirne welche eigentlich ne heizung ist welche auch licht gibt;) .
 
Das Problem mit der Hitze ist ja im Prinzip nicht der Prozessor, sondern andere wichtige Komponenten im Laptop, wie WiFi oder Hard-Disk.. Aber, dafür hat man ja Garantie ;)
 
hagbard86 schrieb:
die hitze ist ja blos nen apfall produkt. so wie bei der glühbirne welche eigentlich ne heizung ist welche auch licht gibt;) .

Ist mir schon klar ;) dass es ein unerwünschtes neben produkt ist.

Hätte mir nur gedacht dass es vielleicht infos zur Effizinenz gibt, wie informations entropie berechungen oder so.

Ich will nicht das mein MBP nur wenige Jahre hält, will es in 3 Jahren, wenn meine Garantie vorbei ist verschenken, und hoff, dass es dann noch ein paar Jahre läuft. Auch der prozessor altert scheller bei höheren Temperaturen, wie alle meterialien (10°C Temperatur Erhöhung entsprechen ungefär doppelter chemischer Reaktionsgeschwindikeit, für einfache reaktionen wie Oxidationen).
 
Zurück
Oben Unten