Für alle Besserwisser in der Bar - Quizduell

Wegen dem Ranking & Rating:
Mal etwas Statistik - nein ich will nicht angeben, nur mal aufzählen, was mit aufgefallen ist.

Um im Ranking unter die ersten 100.000 zu kommen gibts eigentlich nur ein Fleisskärtchen.
Da muss man nur oft genug spielen (und auch gewinnen).
Ich persönlich fand die meisten Spiele in dem Bereich auch nicht soo schwer.

Mittlerweile habe ich ein Rating von 2500 (+/- 20) - bei einem Rang von 40.000 (+/- 2000) je nach dem wie ich im Moment so spiele.

In diesem Bereich finde ich es sehr schwer weiter vorwärts zu kommen.
Das Niveau der Spieler zieht schon stark an, dass viele Spiele echt hart sind.
Außerdem habe ich das Gefühl dass sich recht viele Spieler in dem Bereich tummeln.

Das blöde daran ist:
Wenn man eine Partie verliert, verliert man. Oft direkt zwischen 5 - 15 Punkten im Rating.
Wenn man aber mal gewinnt bekommt man meistens nur einen Punkt dazu.
(Man braucht also manchmal 6 oder mehr Spiele nur um eine Niederlage wieder aufzuholen).

So genug Statistik...
Wieder ins Duell! :D
 
Wenn Saugkraft sich grade fragt welcher Zottel ihn grade herausfordert:

<= :hehehe:
 
CrimsonDN

Come get me! (Mit der Gewissheit, dass ich bei solchen prinzipiell verkacke :D)
 
Das kann ich bestätigen, bis 100.000 geht's recht zügig voran, danach zieht es sich elendig und die Platzschwankungen nach ein oder zwei verlorenen Spielen sind enorm. Die meisten Zufallsspiele bringen dann eben nur noch 1-2 Punkte, aber eine Niederlage kostet gleich 8-10 Punkte. Eine Freundin hat sich extra im Netz Spieler gesucht, die ähnlich weit vorn sind (um 5.000), damit es wenigstens mal Punkte gibt. Ich persönlich liege irgendwo zwischen 55.000 und 35.000, je nachdem wie die Tagesform ist, aber ich hab wenig Hoffnung, dass ich da wesentlich weiter vorrücken werde.
 
Ja, meine Frau und ich nutzen zwei Geräte (eigentlich zusammen mit iPad und iPhone vier Geräte). Auf jedem läuft mit einem itunes Account die Premium Version. Du musst lediglich auf Käufe wiederherstellen in der App klicken (such mal, habe gerade nicht im Kopf, wo der ist). Klappt also sogar auf 4 Geräten super.

Vielen Dank für die Infos! "Käufe wiederherstellen" war in der Tat das passende Stichwort. :) (Man muss einfach nur "Kaufen" klicken, möglicherweise noch einmal bestätigen und bekommt dann irgendwann gesagt, dass man den in-App-Kauf schon einmal getätigt hat und wieder umsonst herstellen kann. )
 
Im dritten Versuch endlich mal minilux geschlagen. :)
 
und zwar vernichtend :)
 
Na so schlimm war es auch nicht...
 
Ist es eigentlich normal, dass ab und zu die Fragen wiederholt werden?

Ja, passiert öfter. Aber Achtung! Die Antworten sind oft nicht die selben, also einfach merken "links unten war richtig" oder "die höchste Zahl" funktioniert oft nicht.
 
Ja, passiert öfter. Aber Achtung! Die Antworten sind oft nicht die selben, also einfach merken "links unten war richtig" oder "die höchste Zahl" funktioniert oft nicht.

Wenn die Antwort nicht falsch war, bemängelt und korrigiert wurde, bleibt die richtige Antwort natürlich gleich. Entweder wurde die Frage auf Grund eines Fehlers geändert oder es ist eine leicht andere Frage (genau lesen!), sonst ändert sich da nix.
 
Wenn die Antwort nicht falsch war, bemängelt und korrigiert wurde, bleibt die richtige Antwort natürlich gleich. Entweder wurde die Frage auf Grund eines Fehlers geändert oder es ist eine leicht andere Frage (genau lesen!), sonst ändert sich da nix.
Es ändert sich die Reihenfolge der Antworten.
 
Spielt man das mal ne halbe Stunde am Stück dann wiederholen sich viele Fragen. Bin aktuell auf Platz 174000 oder so, habe eine Woche nicht wirklich viel gespielt.
 
Zurück
Oben Unten