1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Für 11Cent/Minute nach NewYork telefonieren?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von sevY, 12.01.2004.

  1. sevY

    sevY Thread Starter

    Hi Mädels,

    ein Freund von mir ist auf die glorreiche Idee gekommen einfach mal früh morgens alleine nach NewYork zu fliegen. Nun braucht er doch etwas seelischen Beistand :D

    Ich möchte ihn gerne anrufen und habe Sorgen vor einer explosionsartigen Telefonrechnung.

    Ich habe O2 Genion mit Homezone, bin grad in meiner Homezone und ein Mitarbeiter von O2 meinte, das es nur 11cent / Minute kostet, dorthin anzurufen. Stimmt das??? ich glaub dem irgendwie nicht.

    Was sagt ihr? Im Netz hab ich nichts gefunden dazu.

    Liebe Grüße

    Yves
     
  2. rookie

    rookie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    dein freund rockt ;)
     
  3. abgemeldeter User

    abgemeldeter User Thread Starter

    ...zu den Tarifen kann ich nichts sagen....habe nicht mal
    ein Mobiltelefon.....aber das mit Deinem Kumpel kannst
    Du...glaube ich...eh nur vor Ort lösen...guten Flug!...Karsten
     
  4. sevY

    sevY Thread Starter

    Hi,

    wir haben gerade telefoniert. Tatsächlich nur 11Cent/Minute, habs schriftlich per Fax besorgt.
    Eine Woche bleibt er. Ich denke schon das er ganz gut klar kommen wird, nur halt erstmal ein Seitenhieb wenn man plötzlich fast am anderen Ende der Welt mit 20 Jahren alleine steht und dann noch in so nem abgefuckten Viertel bei nem „Zimmervermieter“ untergekommen ist ;)

    Für mich wäre New York noch nichts, dafür bin ich viel zu sensibel und die Stadt viel zu groß und hektisch :)

    Liebe Grüße

    Yves
     
  5. abgemeldeter User

    abgemeldeter User Thread Starter

    ..wo hast Du ihn angerufen...auch auf einem Handy?..
    Oder am Zimmertelefon?...

    ....und in New York bist Du doch nicht alleine!...hehe!...
     
  6. songliner

    songliner Thread Starter

     

    Ich war ein halbes Jahr als Schüler in Manhattan, als Studi für 5 Monate dort und bin häufig beruflich dort, zwischen 1 Tag und 2 Wochen. Im Hotel und im Büro sind auch einige MacUser-Beiträge entstanden :) Ich denke, ich kenne NYC ganz gut.

    Zwischendurch reizt es immer wieder, sich für ein oder zwei Jahre dem Ganzen auszusetzen - aber ich habe Familie, und um eine vergleichbare Lebensqualität in Manhattan zu finanzieren (wie hier: mitten in der Stadt, an einem Park für die Kleine), müsste ich sehr beeindruckende Summen verdienen.
    Bis auf eine Familie leben alle Freunde von uns mit Kindern in Upstate New York, Connecticut oder auf Long Island. Und da unser Büro in SoHo ist, wäre das jedes Mal eine ca. 90 min. Zugfahrt + U-Bahn... keine Alternative, nee, nee.

    Aber bis auf die Kurztrips im Sommer, wenn es so richtig schwül ist, bin ich eigentlich sehr gerne dort.
     
  7. Ina

    Ina MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
     

    Ich will auch nach New York!!!!!! Wieso hat "der Sack" mich nicht angerufen???!!!??? ;)

    :rolleyes:
     
  8. Anja

    Anja MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2002
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Coffee,

    nochmal kurz zur Ausgangsfrage... falls Dein Freund wieder einmal seelischen Beistand benötigen sollte: Schonmal an eins der vielen, vielen Telecafés zwischen Hafen und Borsigplatz gedacht? ;)

    Wobei 11 cent ja nun ebenfalls saugünstig ist.

    LG Anja
     
  9. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    7.244
    Zustimmungen:
    242
     

    NUR? :D :D :D

    Na, dann schau mal hier

    4,9 cent in die USA

    Viel Spaß beim Telephonieren :D

    Gruß tridion ;)
     
  10. Spock

    Spock MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    36
    Telefonieren nach NYC

    Heey, die Stadt ist voller solcher s.o. Leute. Einige geben nur den Anschein, sie kämen klar.

    Wenn´s wichtig ist, einfach die Nummer wählen.
    Gruss
    Spock

    Sorry, kenne keine günstige Verbindung. Ich war entweder in einem Internetcafe oder habe ganz normal telefoniert. Na ja, kurz.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen