Für 11Cent/Minute nach NewYork telefonieren?

S

sevY

Hi Mädels,

ein Freund von mir ist auf die glorreiche Idee gekommen einfach mal früh morgens alleine nach NewYork zu fliegen. Nun braucht er doch etwas seelischen Beistand :D

Ich möchte ihn gerne anrufen und habe Sorgen vor einer explosionsartigen Telefonrechnung.

Ich habe O2 Genion mit Homezone, bin grad in meiner Homezone und ein Mitarbeiter von O2 meinte, das es nur 11cent / Minute kostet, dorthin anzurufen. Stimmt das??? ich glaub dem irgendwie nicht.

Was sagt ihr? Im Netz hab ich nichts gefunden dazu.

Liebe Grüße

Yves
 
dein freund rockt ;)
 
...zu den Tarifen kann ich nichts sagen....habe nicht mal
ein Mobiltelefon.....aber das mit Deinem Kumpel kannst
Du...glaube ich...eh nur vor Ort lösen...guten Flug!...Karsten
 
Hi,

wir haben gerade telefoniert. Tatsächlich nur 11Cent/Minute, habs schriftlich per Fax besorgt.
Eine Woche bleibt er. Ich denke schon das er ganz gut klar kommen wird, nur halt erstmal ein Seitenhieb wenn man plötzlich fast am anderen Ende der Welt mit 20 Jahren alleine steht und dann noch in so nem abgefuckten Viertel bei nem „Zimmervermieter“ untergekommen ist ;)

Für mich wäre New York noch nichts, dafür bin ich viel zu sensibel und die Stadt viel zu groß und hektisch :)

Liebe Grüße

Yves
 
..wo hast Du ihn angerufen...auch auf einem Handy?..
Oder am Zimmertelefon?...

....und in New York bist Du doch nicht alleine!...hehe!...
 
Original geschrieben von 409coffeemaker
Für mich wäre New York noch nichts, dafür bin ich viel zu sensibel und die Stadt viel zu groß und hektisch :)
 

Ich war ein halbes Jahr als Schüler in Manhattan, als Studi für 5 Monate dort und bin häufig beruflich dort, zwischen 1 Tag und 2 Wochen. Im Hotel und im Büro sind auch einige MacUser-Beiträge entstanden :) Ich denke, ich kenne NYC ganz gut.

Zwischendurch reizt es immer wieder, sich für ein oder zwei Jahre dem Ganzen auszusetzen - aber ich habe Familie, und um eine vergleichbare Lebensqualität in Manhattan zu finanzieren (wie hier: mitten in der Stadt, an einem Park für die Kleine), müsste ich sehr beeindruckende Summen verdienen.
Bis auf eine Familie leben alle Freunde von uns mit Kindern in Upstate New York, Connecticut oder auf Long Island. Und da unser Büro in SoHo ist, wäre das jedes Mal eine ca. 90 min. Zugfahrt + U-Bahn... keine Alternative, nee, nee.

Aber bis auf die Kurztrips im Sommer, wenn es so richtig schwül ist, bin ich eigentlich sehr gerne dort.
 
Original geschrieben von 409coffeemaker
ein Freund von mir ist auf die glorreiche Idee gekommen einfach mal früh morgens alleine nach NewYork zu fliegen.
 

Ich will auch nach New York!!!!!! Wieso hat "der Sack" mich nicht angerufen???!!!??? ;)

:rolleyes:
 
Hallo Coffee,

nochmal kurz zur Ausgangsfrage... falls Dein Freund wieder einmal seelischen Beistand benötigen sollte: Schonmal an eins der vielen, vielen Telecafés zwischen Hafen und Borsigplatz gedacht? ;)

Wobei 11 cent ja nun ebenfalls saugünstig ist.

LG Anja
 
Original geschrieben von Yves
Ich habe O2 Genion mit Homezone, bin grad in meiner Homezone und ein Mitarbeiter von O2 meinte, das es nur 11cent / Minute kostet, dorthin anzurufen. Stimmt das??? ich glaub dem irgendwie nicht.
 

NUR? :D :D :D

Na, dann schau mal hier

4,9 cent in die USA

Viel Spaß beim Telephonieren :D

Gruß tridion ;)
 
Telefonieren nach NYC

Für mich wäre New York noch nichts, dafür bin ich viel zu sensibel und die Stadt viel zu groß und hektisch

Heey, die Stadt ist voller solcher s.o. Leute. Einige geben nur den Anschein, sie kämen klar.

Wenn´s wichtig ist, einfach die Nummer wählen.
Gruss
Spock

Sorry, kenne keine günstige Verbindung. Ich war entweder in einem Internetcafe oder habe ganz normal telefoniert. Na ja, kurz.
 
Hi zusammen :)

Anja, kommst du auch aus Dortmund? Ich trau mich nicht weiter Richtung Borsigplatz :D

Naja, er kommt wohl halbwegs klar dort. Hier mal ein paar Photos die er gemacht hat :) Hab ihm extra etwas zum Dateiupload gebastelt, man tut ja was man kann :)

Hier die ersten Bilder:


DSC00730.JPG

DSC00693.JPG

DSC00637.JPG

DSC00695.JPG
 
schick in mal nach SoHo und lass ihn eine Apple-Shop-Fotostory machen..

DAS wäre mal interessant :)
 
Sag mir die genaue Adresse :) Macht er, hab ihn schon gestern gefragt.

Liebe Grüße

Yves
 
Apple Store SoHo
103 Prince Street
New York, NY 10012
(212) 226-3126

Store Hours:
Mon - Sat: 10:00 a.m. to 8:00 p.m.
Sun: 11:00 a.m. to 7:00 p.m.

Weitere Infos:

http://www.apple.com/retail/soho/
 
wow

die bilder machen lust auf mehr – wann nimmt er mich mit?
:D

ed
 
Ok, ich denke dann können wir uns schon mal freuen :)

Liebe Grüße

Yves
 
ich war im september in NY, auch über den 11. - war schon beeindruckend...

diese stadt ist der helle wahnsinn - die hektik, vor denen alle "angst" haben ist eher positiv, man wird richtig angesteckt von dem gewühl und den vielen leuten...

ich kann es jedem empfehlen einmal in diese stadt - egal zu welchem alter...

dazu kommt, das ich noch nie so viele iPod-user auf einen haufen gesehen habe...:p

entweder tragbarer cd-player oder ipod... dazu noch kaffetasse von starbucks in der anderen hand... cumber

und wie auf einem bild von yves zu erkennen - an jeder ecke werbung vom iPod...
 
Yves, bringt er Dir eigentlich was Nettes mit - aus dem Store zum Beispiel?

Original geschrieben von Yves
Anja, kommst du auch aus Dortmund? Ich trau mich nicht weiter Richtung Borsigplatz :D
 
1. jepp.
2. *lach* Besser ist das... solange die Tage kurz und die Nächte lang sind. ;)
 
Hi,

hier sind schon mal Bilder, die er von der Absteige (Bild1) und dem Rest gemacht hat. Ein paar kennt Ihr ja schon. Die Applestore Photostory folgt.

http://doulis.com/lostinnewyork/view.php


Soll ich eben ein Feld zur Eingabe der Emailadresse dort einbauen? Für alle die ne Mail bekommen möchten, sobald wieder neue Photo hinzukommen?

Liebe Grüße

Yves
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok,

ich hab was für eine Emailbenachrichtigung gecodet.

http://www.doulis.com/lostinnewyork/view.php


Björn ist schon auf dem Weg nach hause, ich denke er wird heute, morgen, übermorgen die Photos hochladen. Wenn ihr euch eintragt, bekommt ihr dann per eMail bescheid. Natürlich könnt ihr eure Adresse auch jederzeit wieder austragen. Desweiteren wird die DB, sofern die einigermaßen dann mit Adressen gefüllt ist, nicht an Spammer verkauft. Also keine Sorge.

Liebe Grüße

Yves
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten