Führungsschrauben für Maxtor 200GB SATA150

K

Korla

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Ich habe gebraucht eine Festplatte vom Maxtor bekommen (genaue Bezeichnung Maxtor DiamondMax 10 200GB SATA150 HDD). Leider sind die Führungsschrauben abhanden gekommen. Weiß jemand wo man welche bekommen kann bzw. was als Ersatz funktioniert? Danke!
 
Was sind Führungsschrauben? - die mit der die HDD befestigt ist?
Die liegen jedem externen Gehäuse und auch (fast) jeder HDD bei.
 
Führungsschrauben

Es sind die kleinen Schrauben, mit denen man die Festplatte im Slot befestigt. Sie waren wohl auch irgendwann mal bei der Festplatte dabei, aber jetzt sind sie nun mal weg und ich brauche Ersatz.
 
Willkommen bei MacUser!

Hallo Korla,

damit kann ich einen Handel betreiben,
in jeglicher Form und Länge. Wirfst Du
alles weg?

Gruss Jürgen
 
Hallo Leude,
also was der Korla meint sind die Führungsschrauben im G5 Tower. Das waren so leicht abgerundete damit man die Festplatten in den Laufwerksschacht einschieben konnte...
 
Hallo Jürgen,

ich werfe immer noch viel zu wenig weg. Die HD bekam ich allerdings bereits ohne Schrauben von einem Freund. Jetzt weiss ich aber immer noch nicht mehr.

Bestes

Korla
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leopatra
Also nicht die normalen Festplattenschrauben sonder so schwarze abgerundete...die MacPro und Powermac G5 User wissen vielleicht welche ich meine... oder geht es auch mit normalen Festplattenschräubchen?
 
Hallo zusammen,

ich bin neu auch neu hier im Forum, hab diesen Beitrag gelesen und mich gleich angemeldet.

Zum Thema: ich hatte das selbe Problem mit meinem G5. Die Schrauben sind, wenn noch keine zweite Platte drin war, in der Trennwand zwischen DVD-Laufwerk und HDD. Wenn da keine Schrauben mehr sind, kann man zur Not auch "normale" Schrauben nehmen. Die halten zwar nicht so gut, sprich die Platte wackelt etwas in der Führung, geht aber.
Die andere Alternative ist, Du kaufst dir Neue. Ich hab mir neue Schrauben gekauft. 8 St. haben mich mit Versand und allem drum und dran 20 Euro gekostet.

Gruß
Charly
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Korla und Leopatra
Zurück
Oben Unten