Führerschein schon bei acht Punkten weg

so ist das leider, die einen erwischen jeden blitzer der so rumsteht und die anderen haben hundertetausende von km glück und bekommen nichts. Damit will ich nicht sagen das die, die welche bekommen da nicht selber dran schuld sind. Aber es gibt halt durchaus Situationen wo man im Punktebereich ist ohne das eine Gefährdung überhaupt exestiert.

Aber die Diskussion ist müßig, ich hab mich sicherlich über die Strafen geärgert, aber nie andere dafür verantwortlich gemacht. ist halt dumm gelaufen.
 
Aber es gibt halt durchaus Situationen wo man im Punktebereich ist ohne das eine Gefährdung überhaupt exestiert.

ich habe einmal drei Punkte bekommen, da ich die Aufhebung der Tempobegrenzung mit meinen Adleraugen gesehen habe und aufs Gaspedal gerutscht bin. Blöd, wenn die 100m vor dem Aufhebungsschild noch blitzen.
 
ich habe einmal drei Punkte bekommen, da ich die Aufhebung der Tempobegrenzung mit meinen Adleraugen gesehen habe und aufs Gaspedal gerutscht bin. Blöd, wenn die 100m vor dem Aufhebungsschild noch blitzen.

Und worin bestand jetzt genau das Problem bis zum Schild mit dem Gasgeben zu warten? :kopfkratz:
 
Wird ihm wohl nicht nochmal passiert sein. Aber ist er nun ein Raser ?
 
Keine Ahnung, ich kenne Ihn nicht. Wäre er ein Raser, wäre er wohl komplett durchgebrettert :hehehe:

Ist die Polizei nun Abzocker, weil Sie innerhalb einer Geschwindigkeitsbegrenzung geblitzt haben?
 
Ist die Polizei nun Abzocker, weil Sie innerhalb einer Geschwindigkeitsbegrenzung geblitzt haben?


Natürlich nicht!
Kurz vorm Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung ist der Pädagogische Effekt vermutlich am größten ... :rolleyes: :kopfkratz:
 
Natürlich nicht!
Kurz vorm Ende der Geschwindigkeitsbegrenzung ist der Pädagogische Effekt vermutlich am größten ... :rolleyes:

Die StVo ist für dich auch nur eine Richtlinie, die man nach eigenem Ermessen auslegen darf :rolleyes:

Edit: Im übrigen bin ich der Meinung, das man bei erwachsenden Menschen nicht mehr groß mit erzieherischen Maßnahmen kommen muss. Das kann man bei der Verkehrserziehung im Kindergarten machen. :hehehe:
 
Die StVo ist für dich auch nur eine Richtlinie, die man nach eigenem Ermessen auslegen darf :rolleyes:

Edit: Im übrigen bin ich der Meinung, das man bei erwachsenden Menschen nicht mehr groß mit erzieherischen Maßnahmen kommen muss. Das kann man bei der Verkehrserziehung im Kindergarten machen. :hehehe:

Ob man nun von Abzocken, grausames Wort, reden kann glaube ich nicht. Es wurde halt innerhalb dieser Begrenzung kontrolliert und man hat pech gehabt. Ob diese Kontrolle da aber einen pädagogischen Zweck oder eher einen Finanziellen hat kann man sich wohl fragen ;)
 
Ob man nun von Abzocken, grausames Wort, reden kann glaube ich nicht. Es wurde halt innerhalb dieser Begrenzung kontrolliert und man hat pech gehabt. Ob diese Kontrolle da aber einen pädagogischen Zweck oder eher einen Finanziellen hat kann man sich wohl fragen ;)

Die Regeln sind bekannt. Wenn sich genügend Deppen finden, die die Haushaltslücken durch zusätzliche Spenden im Straßenverkehr leisten wollen, dann sollte man die Anzahl der Geschwindigkeitskontrollen wesentlich steigern :jaja:
 
Naja, da muss man in dem Fall wohl nicht fragen, oder? ;) Sicherlich hat es auch einen pädagogischen Sinn, aber hier wird der finanzielle im Vordergrund stehen. Die Gefährdung dürfte so kurz vom Ende der Limitierung ja schon vorbei sein, so dass ein frühes Beschleunigen zwar nicht erlaubt, aber nicht gefährlich ist. Leider ist das ja oft so, dass vornehmlich an einträglichen Stellen geblitzt wird und nicht an gefährlichen. Damit will ich nicht sagen, dass nicht jeder, der geblitzt wird, selber daran schuld ist, sondern, dass der Grund zu blitzen leider der falsche ist. Geschwindigkeitskontrollen sollten vor allem dazu dienen, gefährliche Stellen sicherer zu machen, nicht dazu möglichst viel Geld einzunehmen.

Und passend zum Thema hatte ich gerade ein schönes Foto in der Post - 39 km/h wo 30 erlaubt sind, macht 15 €. Sicherlich selber schuld, ich zahle auch ohne zu meckern, aber an der Stelle wurde auch nur geblitzt um Kasse zu machen. Lange Straße, bis vor ein paar Wochen 50. Dann etwas umgebaut, viele Zebrastreifen und nur noch 30. Und am Ende der Straße nach dem letzten Zebrastreifen (also nach den Gefahrenstellen) fährt man auf eine Ampelkreuzung zu. Fährt man auf dem letzten Stück etwas schneller als 30 kommt man bei Grün an, fährt man genau 30 wirds rot. Also - leider - ein richtiger Anreiz ein klein wenig zu schnell zu fahren - ohne dadurch jemanden zu gefährden - und prompt wird genau da geblitzt ;)

Dafür wird z.B. an Schulen viel zu wenig kontrolliert. Weder die Geschwindigkeit noch das Parken. An der Grundschule meiner kleinen ist extra eine Einbuchtung, damit die Kinder nur ein paar Meter über die Straße haben. Links und rechts davon ist beidseitig absolutes Halteverbot. Trotzdem steht da morgens und mittags alles voll mit Eltern, die ja "nur mal kurz" ihre Kinder rauslassen oder abholen. Dass dadurch die Kinder, die über die Straße müssen aber nichts sehen und schlecht gesehen werden interessiert nicht. Dabei ist keine 200m weiter ein großer, i.d.R. ziemlich leerer, Parkplatz ... Zu Schuljahresbeginn wird 1 Tag kontrolliert, danach nicht mehr ...
 
Diese Sichtweise ist recht einseitig, nur weil dort Schilder stehen muss diese Beschränkung noch lange keinen Sinn machen. Ich schreib den zuständigen behörden oft genug Mails und Briefe mit Fragen rund um irgendwelche absperrungen, beschränkungen oder sonstwas. Oft kann es erklärt werden, kommt aber auch häufig vor das etwas vergessen wurde oder ohne jegliches kommentar ganz schnell wieder verschwindet.

Nur weil solche Schilder von Behörden aufgestellt werden müssen sie noch lange nicht richtig sein.
 
Und worin bestand jetzt genau das Problem bis zum Schild mit dem Gasgeben zu warten?

überhaupt kein Problem. Selber schuld. Nur wäre eine Kontrolle bei der Gefahrenstelle ca. 1-2 km davor, weswegen es auch eine Tempobegrenzung dort gibt, mMn sinnvoller gewesen.

Man merkt deutlich was die Intention war. Es wurde nachts kurz nach 12 Uhr geblitzt.
 
Die Regeln sind bekannt. Wenn sich genügend Deppen finden, die die Haushaltslücken durch zusätzliche Spenden im Straßenverkehr leisten wollen, dann sollte man die Anzahl der Geschwindigkeitskontrollen wesentlich steigern


Viel toller finde ich die neue Generation von mobilen Blitzer, die die ganzen Klasse 3 Fahrer knipsen, die in Baustellen auf der linken Spur mit breiteren Fahrzeugen als 2m (also quasi alle) unterwegs sind. :crack:
 
Nein da wurde definitiv nichts angekündigt. Deswegen ist auch der ganze Verkehr schnell weitergefahren erst am 80 Schild haben dann alle hecktisch gebremst was dann obendrein auch noch beinahe einen Auffahrunfall verursacht hätte.
Wenn von unbegrenzt auf 80 begrenzt wird, ohne Baustellenvorwarnung, und dahinter gleich geblitzt wird, hätte man sich dagegen erfolgreich zur Wehr setzen können - nicht nur gegen den Blitzer sondern ganz allgemein gegen die Verkehrsführung.
 
DiE wenigsten machen sich darueber gedanken und zahlen einfach
 
Zurück
Oben Unten