Führerschein mit 28 - abwegig?

Darf ich fragen wieso du es jetzt dennoch tust, skoops?

Weil Freunde/Bekannte/Verwandte dann doch nicht immer Zeit/Lust/Laune haben für mich den Chauffeur zu spielen, wenn ich mal doch eine Autofahrt brauche (zB weil ich mir $Grossgerät von $Elektroladen holen will)

Also grössere Einkäufe kann man ohne Auto einfach vergessen. Mit einer Gallerie Einkaufstüten dann in ein Taxi zu steigen finde ich wiederum einfach nur peinlich... und mit Strassenbahn, U-Bahn, Bus ists schrecklich unpraktisch.
Oder aber mal der allseits beliebte Spontanausflug. (zB Nach Salzburg auf einen Kaffee, und nach ein paar Stunden wieder zurück, macht irgendwie jeder in Österreich mal, ausser den Salzburgern, wo fahren die eigentlich hin :p)

Für die Fahrt zur Arbeit brauche ich ihn wie gesagt wirklich nicht. Da bin ich mit der U-Bahn schneller (20min im Gegensatz zu 30 mit dem Auto)
 
Meinem Bruder (25) sind schon mehrere gutbezahlte Festarbeitsverträge durch die Lappen gegangen weil er keinen FS hat!
Heutzutage würde ich das Geld auf jeden Fall investieren. Auch wenns es erstmal wehtut. Bezahlt macht es sich auf jeden Fall.
 
ich hab meinen auch mit 18 gemacht.

aus zwei gründen: einmal weil ich auch auf dem Lande gewohnt habe und zum zweiten weil ich ein paar Monate später für eine Weile in die USA gegangen bin und da auch mobil sein wollte/musste.
Hätte ich ihn erst dort gemacht hätte ich ne ganze Zeit "verloren".

Jetzt hab ich das big city life und brauche kein Auto. Ich hab mit mir selber jetzt abgemacht das mein nächstes Auto entweder eine Dienstwagen, ein Funmobil (aber wird wohl ehr ne Vespa oder ein alten mini :) ) oder ne Familienkutsche (das ist jannz weit wech!) wird.
 
Hab meinen Führerschein mit 18 gemacht, wegen des Sportes. Bin aber der Meinung, dass man, wenn man auf das Auto verzichtet, mit der deutschen Bahn und ÖPNV insgesamt günstiger wegkommt.
Anonsten: Fahrrad.
Hab letztes Jahr mit 28 einen Straßenbahnführerschein gemacht, ist auch ein großer Spaß und zudem ein verdammt cooler Studentenjob.
Will nach dem Studium auch noch den LKW-Führerschein machen. Hab ne Vorliebe für große Gefährte entwickelt.
 
hab ihn auch gleich mit 18 gemacht, gehört für mich dazu, das 18. lebensjahr zu erreichen und auto zu fahren. brauchte ihn auch schon des öfteren.

mfg
 
bin 32 und hab keinen lappen und brauche auch keinen. ich finde die preise für den lappen btw. total unverschämt.

und leute die autos toll finden (guck mal brummbrumm) sind für mich genauso dumm wie leute die fußball gucken … um mal etwas ausfällig zu werden… :cool: :bunny:
 
Bei meinem LKW Führerschein war das ganz anders. Da war ich mit 24 der einzige junge, die anderen waren alle 40+


und die haben alle den Lappen neu machen müssen wegen Alkohol und Punkten :D
 
Ich wohne in einer Großstadt und habe ein Firmenticket. Was soll ich mit einem Führerschein/Auto?
Ich komme rund um die Uhr kostenlos von A nach B und darf dabei sogar betrunken sein ;).

Wenn sich die Situation mal ändern solle, mache ich eben den Führerschein - ob mit 40 oder 50 oder 60 Jahren ist mir doch egal. Allerdings graust es mir dann sicher auch vor den hippen 18jährigen!
Sicher wäre es praktisch, wenn der Führerschein eben "vons selbst" zur Schule oder Ausbildung gehören würde, aber die Kohle kann man doch wirklich besser inverstieren, wenn man nicht auf's Auto angewiesen ist.
ein fuehrerschein gehoert zum alltag wie eine kreditkarte.
Oh man :eek:, ich habe auch keine Kreditkarte! Was nun? Aussetzig?
:shame:

as-sassin
 
ich dachte die meisten mac user hier in diesem forum leben in der "reichen" welt.
und in dieser reichen welt ist es ,mit ausnahme von ganz wenigen einzelfaellen, von vorteil einen fuehrerschein zu besitzen.
Ich finde die persoenliche mobilitaet ist ein ebenso hohes gut wie eine gute ausbildung.

mit dem augenblick als du das licht der welt erblickt hast hat dein raubbau der ressourcen fuer dich begonnen, der und der vernuenftige umgang mit einem auto ist nur ein tropfen auf den heissen stein.

damit muss man leben koennen.

ich weiss, gruen sein ist im moment "in", aber das geht frueher oder spaeter auch mal wieder vorbei und dann ist man froh wenn man auto fahren kann :)

Leute wie du sind mit ein Grund dafür, dass sich an dieser Welt nichts ändert. Wer "Grün" als eine Modeerscheinung ansieht und Autos als Freiheitssymbol erachtet hat imho den Knall nicht gehört und kommt aus der Steinzeit. Sorry..aber ich komme mit solchen Einstellungen einfach nicht klar, ist nicht persönlich gemeint!
 
und leute die autos toll finden (guck mal brummbrumm) sind für mich genauso dumm wie leute die fußball gucken … um mal etwas ausfällig zu werden… :cool: :bunny:

Ich hätte es nicht schöner sagen können.
Bin 28 und habe keinen Führerschein. Finde es immer wieder amüsant wie die Reaktionen darauf sind.
 
ich dachte die meisten mac user hier in diesem forum leben in der "reichen" welt. … ich weiss, gruen sein ist im moment "in", aber das geht frueher oder spaeter auch mal wieder vorbei und dann ist man froh wenn man auto fahren kann :)

meine oma würde jetzt sagen: "igitt, du bist aber ein ekliger piesepampel".
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen Lappen habe ich erst mit 20 gemacht. Erstes Auto mit 21. Hatte nie
Spaß und interesse daran. Habe auch seit
5 jahren kein eigenes Auto ..
 
Mensch, immer wieder schön wenn bei MU zwei extreme anhand aneinanderprallen und Ingoranz allererster Güte beweisen ;)

Ich pers. hab den Rollerführerschein mit 16 gemacht, da ich absolut immobil war am Land ... bin mit dem Ding in 2 Jahren 30tsd KM (50er Roller!) gefahren - mit 18 den Führerschein gemacht und seitdem innerhalb von 9 Jahren fast 250tsd KM runtergespult, das meiste um Mobil zu sein um meine Arbeitgeber erreichen zu können.

Obwohl ich früher immer gern Auto gefahren bin, bin ich jetzt mal ganz froh "entschleunigt" in einem Zug sitzen zu können, Nahverkehr ist hier leider nicht drin, aber auf der Mittelstrecke lohnt es sich teilweise doch mal.
 
und leute die autos toll finden (guck mal brummbrumm) sind für mich genauso dumm wie leute die fußball gucken … um mal etwas ausfällig zu werden… :cool: :bunny:


:D haha

Aber irgendwie haste Recht. Führerschein hat schon seinen Vorteil, ich fahr auch gerne, aber es ist nicht so dass ich es vermsise wenn ich nicht kann, bis ich ein eigenes Auto anschaffe wird noch viel Zeit vergehn
 
Auch wenn man mich jetzt auslacht, aber ich empfehle, den FS direkt zu machen, wenn es geht. Ein junger Mensch lernt schneller. Autofahren gilt als eine der kompliziertesten Vorgänge, die man im Alltag zu bewältigen hat. Je älter man wird, umso schwieriger lernt man sie.
Ich habe meinen FS mit 23 gemacht, weil ich ihn dann tatsächlich brauchte. Vorher war ich nur in der Kölner Innenstadt unterwegs.
 
habe meinen damals kurz vor dem 22. geburtstag gemacht. war mein dritter anlauf, da ich nach den theoriestunden immer zu faul war zur theoretischen prüfung zu gehen. beim dritten anlauf hab ich dann als zusätzliche anregung noch den motorradführerschein gemacht, was dann auch geklappt hat. seitdem kein motorrad mehr gefahren, und auch kein auto mein eigenes genannt. bin halt gerne zu fuss in der stadt unterwegs, fahre gerne mit bus&bahn und auch mit dem fahrrad. wenn es dann doch mal in gegenden geht, wo die anbindung an den nahverkehr extrem dünn ist, kann ich mir immer noch ein auto meiner verwandten leihen.
 
Ich hab meinen Führerschein mit 18 gemacht. Aber eigentlich nur aus der Not heraus, weil meine Mutter den Roller zu gefährlich fand. Ich war ganz zufrieden damit und hab direkt den Motorradführerschein mitgemacht damit sie auch weiterhin schlecht schläft.

Wenn es aber irgendwie geht fahre ich mit dem ÖPNV. Das Semesterticket kann von keinem Auto, Motorrad oder ähnlichem in seinen Kosten geschlagen werden. Für 60 € ein halbes Jahr lang Bus und einige Zugstrecken hier in der Umgebung fahren ist ideal. Da brauch ich kein Auto.

MfG
FLorian
 
Ich habe direkt mit 18 den Führerschein gemacht. Selbstfinanziert, wohl gemerkt. Benötigt habe ich ihn dann erstmal ne lange Zeit nicht mehr.

Als ich mit 25 angefangen habe zu arbeiten war er allerdings unumgänglich, man erreicht das Örtchen einfach nicht mit Öffentlichen. Habe mir also auch ein Auto gekauft, was inzwischen glücklicherweise gegen einen Dienstwagen eingetauscht wurde.

Sollte ich irgendwann einen Bürojob in einer Großstadt annehmen - das Auto wäre wieder weg.
 
:wavey: HIER!

Mach grade auch meinen FS und bin 26! :drive:
Vermisst hab ich es nicht so arg da es im Elternhaus früher auch kein Auto gab, leisten konnte ich es mir bisher auch nicht (nun wird mir der FS bezahlt) :teeth:

Nun freu ich mich aber sehr und kann es kaum erwarten!

Bin in einer kleine Fahrschule und das Verhältnis jung/alt ist relativ gut durchmischt, es gibt keine Prolls --> Frauenfahrschule :girli:
 
Zurück
Oben Unten