1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Fühle mich mit iPhone diskriminiert

Diskutiere das Thema Fühle mich mit iPhone diskriminiert im Forum iTalk.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. weil Apple sagt, das du das nicht brauchst!

2. Dilettant

Dilettant Thread Starter Mitglied

Zum Fotografieren hab ich meine kompakte D-Lux 4

Und zum Surfen hab ich mein MacBook Air. Und für unterwegs eben mein iPhone. Kann beides und viel mehr. Nur eben keine Photos an einen dieser Fotodrucker senden.

Grüße Dilettant (46)

3. trollercoaster

trollercoaster Mitglied

sehe ich ähnlich.

ich hab vom iphone nicht die ganz große ahnung, aber offensichtlich kann das wunderding nicht das, was jedes fuffzich-euro-handy vom aldi kann, nämlich daten einfach per bluetooth versenden. wenn dem so ist, liegt das problem bei apple, nicht bei irgendwelchen drogeriemärkten. :noplan:

4. Korgo

Korgo Mitglied

Medien:
    1
    Zum Thema BT zum Datenversand ist nicht nötig: Ich habe meinen iMac und mein Nokia 5230 so eingestellt, daß ein paar mal am Tag (weiß gerade nicht wie oft) über das Programm iSyncIt automatisch ein Bluetooth sync von Adressen und Kalendereinträgen gemacht wird... Das finde ich sehr praktisch.

Mir ist es auch schon passiert, daß ich eine wichtige Datei mal eben per BT an einen Büro PC senden konnte (der nicht am Internet hing), von dem aus dann "in letzter Sekunde" eine wichtiges Dokument gedruckt wurde...

Im Urlaub gehe ich über BT und das Handy als UMTS-Modem mit dem MBP ins Internet.

Also BT als Datenübertragung ist m.E. überhaupt nicht überflüssig, sonder ein praktischer "Notnagel", wenn man mal gerade kein Kabel dabei hat, oder nicht eMailen kann - vorrausgesetzt man benutzt sein Handy auch als "mobiles Büro" - wenn's nur um Spaß geht, ist das iPhone sicherlich "geiler".

Bliebe noch zu erwähnen, daß ich von dem Geld, was ein iPhone kostet 5 von meinen Nokias kaufen könnte ;-)...

5. Dilettant

Dilettant Thread Starter Mitglied

Wie auch immer. Offensichtlich sind iPhone-Besitzer keine Zielgruppe dieser Sofortbild-Druckerstationen. Ansonsten wäre auch fürs iPhone eine Schnittstelle vorhanden. Technisch wär dies möglich.

Grüße

Dilettant (46)

6. stonefred

stonefred Mitglied

Medien:
    4
    Sollen diese Stationen noch UMTS-Modems bekommen, die ständig online sind?

7. Tordi

Tordi Mitglied

Ach so.

Wurde eigentlich irgendjemand mit vorgehaltener Waffe gezwungen, ein iPhone zu kaufen?

Es gibt so viele schöne bunte Handtelefone von anderen Herstellern, da ist doch sicher was für euch dabei.

8. alexzero

alexzero Mitglied

Achja, technisch ist auch ne Mondreise möglich, aber was sollen die Druckerstationen nur auf dem Mond? :noplan:

9. technisch wäre aber auch eine Druckerstation auf dem Mond möglich.
    Und wenn dann einer der Astronauten sein iPhone dabei hätte, könnte er auch eine Postkarte ausdrucken lassen.

Nur den Briefkasten, der ist technisch nicht möglich (den hat die Post abbauen lassen und einen Jibi wo man jetzt seine Post hinbringt gibt es da nicht).

sym2c

10. mormonth

mormonth Mitglied

Also noch mal in Ruhe (vorher tief durchatmen):

1. Es ist seitens Apple keine Frage des "Könnens", sondern des "Wollens"
    2. Beweis für 1.: Mit Jailbreak funktioniert's
    3. Begründung: Apple ist auch ein Contentanbieter. Die wollen Medieninhalte *verkaufen*. Also Musik, Filme, (und in letzter Konsequenz auch Bilder - Ausnahmen werden leider keine gemacht).
    4. Apple will verhindern, dass man mal eben schnell untereinander Content tauscht oder zum Mitschüler/Kommilitonen/Kollegen schickt. Der soll das gefälligst selber kaufen.
    5. Als Konsequenz aus 4.: Leider wird nicht zwischen gekauften und selbstgemachten Daten unterschieden. Pech gehabt!

Ich glaube, damit ist das Thema erschöpfend beantwortet. Man könnte jetzt wieder Grundsatzdiskussionen über "Apple ist doof" etc. führen. Bringt aber eh nix. Es ist so wie es ist.

11. Shat

Shat unregistriert

Das können andere aktuelle Smartphones (Android z.b.) übrigens auch nicht.

Genauso wie mein Nokia-Phone kein AD2P bekommen hat, weil Nokia es für mich netterweise rausgenommen hat.

Die Bluetooth-Diskussion hat also nur beschränkt etwas mit der Dickköpfigkeit von Apple zu tun. Vielmehr ist das gängige Art bei allen Handyherstellern.

12. Tiger02

Tiger02 Mitglied

Wenn man das iPhone per USB kabel verbindet wird es doch als Kamera erkannt(sofern bilder vorhanden sind), sollte dann doch auch an den Fotodruckern gehen.

13. Redi

Redi Mitglied

Richtig.

14. sag das dem TE, dem fehlt die Funktion. mein Mobiltelefon ist nicht so reduziert.

15. Veritas

Veritas Mitglied

Und dann kommt xy an, er hätte gern für sein Nokia ein USB Kabel, Sony Ericsson, Blackberry usw... ;)

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...