Fühlbarer Stromfluss an der Powerbook-Oberfläche (12")

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von nakat0mi, 04.10.2005.

  1. nakat0mi

    nakat0mi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Wenn ich sensibel mit einem Finger auf der Oberfläche meines 12" Powerbooks 1,5 GHz entlangfahre, spüre ich Strom.
    Es betrifft die gesamte Aluminiumoberfläche des Rechners, also alles, bis auf das Display.
    Gemerkt habe ich es als ich den Strom weiterleitete indem ich jemanden angefasst habe.
    An sich ist es nicht tragisch, ich habe es jedoch erst nach einem halben Jahr festgestellt und an den anderen beiden G4 PBs in meiner Familie kann man es auch nicht finden.

    Was sagt Ihr dazu? Ich kann nicht zu 100 % sagen ob es bei unseren anderen PBs ist oder nicht, sie sind momentan auch einige 1000 km entfernt - vielleicht ist es ja doch normal?
     
  2. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Ich sage dazu, daß du mal die Suche mit dem Begriff „Kriechstrom“ anschmeißen solltest.
     
  3. nakat0mi

    nakat0mi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    alles klar, danke :) damit hat es sich erledigt... der Begriff hat bei meiner Suche gefehlt.
     
  4. sorin

    sorin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    21.05.2005
    Tritt nur auf, wenn Du das Book mit dem Netzteil (ohne das Verlängerungskabel) angeschlossen hast.
    Ist nicht weiter schlimm - kann nur etwas unangenehm sein, wenn Du eben jemanden anfasst, während Du das Book auf dem Schoß liegen hast.
    Aber 1. solltest Du aufpassen, dass Deine Eier nicht zu heiss werden ;) und 2. sollst Du auch niemanden anfassen, während Du an Deinem Book sitzt. Die ganze Aufmerksamkeit sollte Deinem Äpfelchen zuteil werden :D
     
  5. blacksy

    blacksy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.800
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    14.12.2004
    Gott allein weiß, warum der Reiseadapter nicht geerdet ist.. Wär ja nicht so das problem gewesen, da einfach nen Schukostecker ranzumachen :rolleyes:
     
  6. crouse

    crouse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.09.2005
    eben weil es ein Reiseadapter ist....
    Nicht in jeden Land ist die Erdung so geregelt (von den steckern her) wie in Deutschland...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen