Fühlbarer Stromfluss an der Powerbook-Oberfläche (12")

N

nakat0mi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
240
Reaktionspunkte
0
Wenn ich sensibel mit einem Finger auf der Oberfläche meines 12" Powerbooks 1,5 GHz entlangfahre, spüre ich Strom.
Es betrifft die gesamte Aluminiumoberfläche des Rechners, also alles, bis auf das Display.
Gemerkt habe ich es als ich den Strom weiterleitete indem ich jemanden angefasst habe.
An sich ist es nicht tragisch, ich habe es jedoch erst nach einem halben Jahr festgestellt und an den anderen beiden G4 PBs in meiner Familie kann man es auch nicht finden.

Was sagt Ihr dazu? Ich kann nicht zu 100 % sagen ob es bei unseren anderen PBs ist oder nicht, sie sind momentan auch einige 1000 km entfernt - vielleicht ist es ja doch normal?
 
Ich sage dazu, daß du mal die Suche mit dem Begriff „Kriechstrom“ anschmeißen solltest.
 
alles klar, danke :) damit hat es sich erledigt... der Begriff hat bei meiner Suche gefehlt.
 
Tritt nur auf, wenn Du das Book mit dem Netzteil (ohne das Verlängerungskabel) angeschlossen hast.
Ist nicht weiter schlimm - kann nur etwas unangenehm sein, wenn Du eben jemanden anfasst, während Du das Book auf dem Schoß liegen hast.
Aber 1. solltest Du aufpassen, dass Deine Eier nicht zu heiss werden ;) und 2. sollst Du auch niemanden anfassen, während Du an Deinem Book sitzt. Die ganze Aufmerksamkeit sollte Deinem Äpfelchen zuteil werden :D
 
Gott allein weiß, warum der Reiseadapter nicht geerdet ist.. Wär ja nicht so das problem gewesen, da einfach nen Schukostecker ranzumachen :rolleyes:
 
blacksy schrieb:
Gott allein weiß, warum der Reiseadapter nicht geerdet ist.. Wär ja nicht so das problem gewesen, da einfach nen Schukostecker ranzumachen :rolleyes:

eben weil es ein Reiseadapter ist....
Nicht in jeden Land ist die Erdung so geregelt (von den steckern her) wie in Deutschland...
 
Zurück
Oben Unten