Apple, zweite Tastatur defekt

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Sternenwanderer

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
Ahoi Leute,

das gibets doch einfach ned, eben sehe ich, dass schon wieder ein Buchstabe anfängt sich aufzulösen...iBook G4!

Es ist zum Kotz.......Die Tastatur ist eben mal drei Monate alt! Das kann doch nicht wahr sein.

Wehe ich höre jetzt blöde Kommentare......

Wie kann es sein, das Apple noch nicht einmal richtige Tastaturen machen kann, ich meine (Widerspruch folgt) meine Performa Tastatur ist immerhin 14 Jahre alt und funzt immer noch....argh!

*ich will mein iBook zurückgeben und dafür mit nem Uffpreis n pB haben- will*
 
Beim Powerbook sind die Tastaturen doch nicht viel besser, oder? Da gab es doch eine ganze Reihe Leute die klappernde und klebende Buchstaben hatten, bei denen sich zu allem Überfluss auch noch die Beschriftung von den Tasten löst, und deren Books etliche male zurückgegeben und umgetauscht wurden und immer wieder das selbe Problem hatten. Vom Regen in die Traufe :(

Wie bei allen Hardware-Problemen: Entweder reklamieren und das Book einschicken, oder sich damit abfinden und hoffen dass es beim nächsten Book besser wird. Mehr Alternativen gibt es wohl nicht.
 
die tastatur der PowerBooks ist wesentlich besser als die vom iBook!
Wenngleich auch sie nicht fehlerfrei ist, wie alles was der mensch baut…
 
Machst Du mal bitte ein Foto davon, ich will das mal in "echt" sehen.

Danke, Andi.
 
7eleven schrieb:
Machst Du mal bitte ein Foto davon, ich will das mal in "echt" sehen.

Danke, Andi.


sensationsgeil? ;)

ne mich würds auch interessieren hab auch ein ibook. das vom märz. nicht das meins auch probleme bekommt. :(
 
Hmm, kein Bild?

Könnte man die Tasten nicht mit etwas Sekundenkleber wieder befestigen?
 
7eleven schrieb:
Hmm, kein Bild?

Könnte man die Tasten nicht mit etwas Sekundenkleber wieder befestigen?

...also, ich krieg dann jetzt meine Dritte Tastatur...*stöhn*

Das sei n Bagatell Fehler-nicht der Rede wert...ich darf die alte Tastatur behalten...lol

Leute, das ist ja wohl n Witz!

Bitte ruft jetzt alle mal da an, und sagt, das Eure Tastatur defekt sei: Ihr bekommt dann blanko ne NEue Tastatur rausgeschickt!WAHNSINN

...also ich weiß ja ned...
 
Sternenwanderer du hast es aber abonniert das Pech.
Das gibt es ja nicht.

Allerdings möchte ich auch mal ein Bild davon sehen, auf meinem (bzw. Mitarbeiterin) iBook ist nach einem Jahr nichts aber auch gar nichts an der Tastatur weg oder aufgelöst.

Hast du Säure auf den Fingerkuppen? :D

Ich meine es kann doch nicht sein das die Tastaturen nach unterschiedlichen Standards gefertigt werden..

Allerdings sollte Apple in der Lage sein, eine Tastatur für alle Bedingungen herstellen zu können... kopfkratz
 
...also ich schwitze nicht. Bin son Hybrid-Wesen :) ...

Ne, ganz normal dachte ich eigentlich!

Und n Photo tät ich gerne hier posten, allein an der Kamera(ich weiß:buh!) liegts, die ist nämlich analog...

Grüße


p.s. ach, wer ne tastatur will? ;)
 
Hallo, also ich habe seit 6 Jahren Apple. Auch iBook G3 und jetzt ein G4. Ich habe keinerlei Probleme gehabt, und auch noch nie gehört. Vielleicht mal die Fingernägel kürzer schneiden.
 
xfs schrieb:
Hallo, also ich habe seit 6 Jahren Apple. Auch iBook G3 und jetzt ein G4. Ich habe keinerlei Probleme gehabt, und auch noch nie gehört. Vielleicht mal die Fingernägel kürzer schneiden.


solche Kunden braucht Apple ;)
 
ibook-keyboard.jpg

Mein Ibook Keyboard. A, S, N sind so gut wie weg.

So sah meine G4 1Ghz Ibook Tastatur nach 3 Monate aus. Normale tägliche Benutzung. Meine aktuelle PC Tastatur nutze ich intensiver und die ist jetzt 5 Jahre alt - keine Abnutzung. Das gleiche gilt für die Notebook Tastatur meines Lifebooks - auch noch alles top.


Apple hat die Tastatur zwar anstandslos getauscht, nur hat die Neue eine kaputte "Pfeil rechts" Taste. Einmal drücken, 3-4 Buchstaben nach rechts. Eine dritte Tastatur ist auf dem Weg. Qualitätskontrolle, irgendjemand!?

:mad: :mad: :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
xfs schrieb:
Vielleicht mal die Fingernägel kürzer schneiden.

MEGA LOL

ich hoffe mal, das war nicht ernst gemeint. vernünftige tastaturen bekommen die buchstaben eingebrannt, apple nutzt offenbar immer noch die uralte "aufkleber" variante. ist billiger, aber auch weniger haltbar. und da ihr ja alle immer das apple design preist - der computer sollte sich dem menschen anpassen und nicht umgekehrt. achso und meine fingernägel sind mehr als kurz und meine tastatur? -> siehe oben.
 
Ich kenne das. Sieht bei meinem iBook auch nicht besser aus. Schwitzige Hände und zu lange Fingernägel schließe ich mal aus.
 

Anhänge

  • IMG_2006.jpg
    IMG_2006.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 163
Tunnelrat schrieb:
So sah meine G4 1Ghz Ibook Tastatur nach 3 Monate aus. Normale tägliche Benutzung. Meine aktuelle PC Tastatur nutze ich intensiver und die ist jetzt 5 Jahre alt - keine Abnutzung. Das gleiche gilt für die Notebook Tastatur meines Lifebooks - auch noch alles top.

Apple hat die Tastatur zwar anstandslos getauscht, nur hat die Neue eine kaputte "Pfeil rechts" Taste. Einmal drücken, 3-4 Buchstaben nach rechts. Eine dritte Tastatur ist auf dem Weg. Qualitätskontrolle, irgendjemand!?

:mad: :mad: :mad:

...lol, genau die selben Tasten bei mir :rolleyes:
 
Tunnelrat schrieb:
vernünftige tastaturen bekommen die buchstaben eingebrannt, apple nutzt offenbar immer noch die uralte "aufkleber" variante.

Genau so sehe ich das auch. Sind/waren bei den Powerbooks nicht auch die Tastaturen/Buchstaben eingebrannt? *zurückerinnernversuch*
 
Also das ist ja wohl "Vollkacke"

Pfui Apple, dreimal Pfui....

Aber die Dinger müssen doch offensichtlich falsch produziert sein oder falsche Materialien genommen worden sein.
Warum haben es manche gleich dreimal und manche überhaupt nicht.
Gab es da wohl einen "faulen" Zulieferer??
 
Hoffe mal das das bei meinem IBook nicht auch zutrifft....
Es ist ganz neu.gab es da irgendwelche Zeitrahmen bei den IBooks die diesen Fehler aufweißen?
 
Zurück
Oben Unten