FTP zugriffe protokollieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Myisis, 23.03.2006.

  1. Myisis

    Myisis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.05.2005
    hi

    wollte mal wissen ob ich die ftp zugriffe auf neim osx server (is nur normales osx 10.4) mit protokollen versehen kann so das ich seh wer wann was drauf oder runtergeladne hat und event halt alles so genau wie möglich.

    gibt es da was ?!

    Grüße Myisis
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.816
    Zustimmungen:
    3.798
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    /var/log/ftp.log
     
  3. Myisis

    Myisis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.05.2005
    danke !!!!

    hm des schonmal net schlecht - aber ich seh leider net welche datei gelladen wurde.....

    gibt es da event. was genaueres ?


    Grüße Myisis
     
  4. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.693
    Zustimmungen:
    602
    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Du musst in der Datei "/System/Library/LaunchDaemons/ftp.plist" Zeile Nummer 14 ändern.
    Aus

    <string>-l</string>

    machst Du

    <string>-lll</string>

    Evtl. musst Du die plist neu laden (alternativ den Rechner neu starten) damit die Änderungen wirksam werden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen