FTP Zugriff von externen Rechner über Airport?

B

BlingBlong

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hola Leud!

Ich möchte, dass jemand auf meinen Rechner via FTP zugreifen kann.

Ich habe den FTP-Zugriff aktiviert & einen anderen User angelegt! Er hat meine IP Adresse & die Userdaten, doch eine Verbindung kann nicht hergestellt werden.

Liegt es am Airport?

Meine Firewall (NetBarrier X) habe ich auf "No Restrictions" gestellt!

Bitte um Hilfe,

BB
 
hallo blingblong,

erstmal herzlich willkommen bei macuser!

gibts da ne fehlermeldung?

wenn ja, welcher art?

gruß
otis
 
in was für einem Netz bist du? (LAN oder WAN)

welche ip hast du den anderen gegeben? (lokal oder global)

von wo willst du drauf zugreifen?

uber die konsole oder mit nem progi?


mfg


carsten
 
Hai!

1. Im Wan!

2. Die externe (globale) IP

3. Wie wo? Er soll auf meine Daten auf einer HD zugreifen können, wie ich es bei ihm auch kann! Er hat aber kein Airport! Aber ich habe auch probiert mit meinen iBook auf meinen G4 zuzugreifen! Ging auch nit!

4. Soll jemand bei mir zugreifen mit z.B. Fetch!

Danke schon mal für Hilfe,

BB
 
und wie stellt du über Airport direkt ne Verbindung ins Internet her..?

da hängt doch bestimmt ein router (Access Point) dazwischen, oder?
Dann mußt du noch Konfigurieren, d.h. du mußt den Port 20 und 21 vom Router an deine lokale IP weiterleiten.

Wenn du nicht weißt wie du das anstellen sollst schreib mir einnfach ne email über dieses Forum hier...


mfg


carsten
 
BlingBlong und ich haben das Prob per Chat gelößt......



-----THREAD GESCHLOSSEN------

Wenn ich das so sagen darf... :D :D :D
 
Zurück
Oben Unten