FTP-Zugriff auf OS X Panther Ordner von WinPC aus

Q

quadra

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2003
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte gerne einem Projektpartner Daten zur verfügung stellen, die lokal auf meinem rechner in einem speziell für Ihn freigegebenen Ordner liegen und auf die er stets zugreifen kann, solange mein Rechner an ist.
Da ja Panther das FTP-Sharing erlaubt, dachte ich, das es damit geht. Das einfachste wäre doch wenn man einfach das ftp-Link per E-Mail verschickt mit dem Hinweis, das die Daten jetzt zur Abholung bereit stehen. Das Link öffnet auf der anderen Seite dann den IExplorer oder ggf. einen FTP-Client und der Download beginnt. Soweit die Theorie.

In der Praxis bin ich immerhin schon soweit, das ich über no-ip.com erfolgreich eine IP-Weiterleitung über unseren Draytek-Router eingerichtet habe, kann aber nur über meine Admin-Login auf meinen Rechner von woanders per FTP zugreifen.

vielleicht hat das ja einer schon am laufen, und kann mir sagen, wie es gehen könnte.
 
Halllo!

Genau ähnliches Problem hatte ich vor eingier Zeit auch, und ich muss sagen, dass es mir nur zum Teil gelungen ist, alle Probleme auszuräumen.

Siehe hierzu mein Posting und die "Anleitung". Gelcih mal Vorweg: ein wenig ohne Terminal-Frickelarbeit wird´s schwierig!

Clicke hier!

(vor allem mein letztes Posting auf Seite 2 beachten!)

Gruß

20000st
 
perfekt, so will ich es auch !!! (freu)

Na dann hoffe ich mal, das ich mit deiner Anleitung zurecht komme
 
Zurück
Oben Unten