FTP Zugang nur für einen Nuterordner

worf schrieb:
Och schade du gibst aber schnell auf ;-)

Aber nu wenn es dir denn reicht kann man wohl nix machen.

LG worf


nee ich hab das so weit dass es funktioniert. der gelerte user-ordner hat mich den admin als besitzer, mit allen rechten. andere dürfen "nur lesen".
der downloads ordner und dessen inhalt hat auch "nur lesen" für andere als rechte. da kann man dann sachen runterladen ohne was verändern zu können. der uploads ordner hat "nur schreiben (briefkasten)" als rechte für andere. dann kann man gar nicht sehen was da drin ist. zwar auch nicht nach dem upload, aber die ftp progs sind eigentlich zuverlässig genug und schmeissen ne fehlermeldung raus wenn etwas schief geht.

genauso wollte ich das haben. kunden können mir was schicken ohne dass sie sehen können was andere geschickt haben. die kunden die was nicht-für-die-öffentlichkeit-bestimmtes bekommen sollen sind eh schon gewöhnt dass sie nen passwortgeschützten direkt-downloadlink per mail bekommen.

mehr als das jetzt wollte ich gar nicht.

danke nochmal für eure ganze mühe...
 
Zurück
Oben Unten