FTP-Zugang freischalten (Teledat Router 530) ???

M

MircoMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich möchte gerne einen Arbeitsplatzrechner (OS X 10.4.5) für FTP-Datenübertragung / Empang freischalten.

Wir benutzen für das Internet den "Teledat Router 530" von der Telekom!!

Ich habe mich bei DynDNS angemeldet und mit PureFTPManager einen Account angelegt und in den Systemeinstellungen auch den FTP-Zugang aktiviert.

Wenn ich nun die Zugangsdaten im "Captain FTP" eintrage und die Erreichbarkeit des Servers prüfe erscheint beim FTP-Protokoll "Der Server ist NICHT erreichbar" und beim SFTP-Protokoll "Der Server IST erreichbar"

A B E R

wenn ich mich nun Verbinden möchte erscheint nach kurzer Zeit immer nur
"Fehler bei Anwender-Login."

Die Zugangsdaten sind definitiv RICHTIG!! habe das Gefühl das der Router irgendwie nicht richtig funzt.
Ich habe beim Router unter dem Menuepunk "NAT --> Virtueller Server" meine Rechner IP sowie den Port21 angegeben (freigeschaltet)!!

Zuhause habe ich auch einen FTP-Zugang eingerichtet (ich habe den WLAN-Router von 1&1) und da FUNTIONIERT alles!!

Kann mir Jemend helfen und mir erklären wie ich den SCH... "Teledat Router 530" RICHTIG einstellen kann?

Vielen lieben Dank :)
 
Schau dir mal in der wikipedia an, was man alles fuer passives ftp an Ports benoetigt. Das ist nicht so einfach. Ueber die SuFu findest du auch etliche Themen, die das gleiche Problem behandeln.
 
Zurück
Oben Unten