FTP-Zugang bei Freenet - Problem

Stephan R

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2002
Beiträge
424
Reaktionspunkte
3
Hi Leute,

ich hab mich grad bei Freenet registriert und will da meine website draufschaufeln. Nur hat sowohl Captain FTP als auch Cyberduck Probleme mit dem Server. Will heissen ich kann mich zwar anmelden, aber bekomme keine Verzeichnisse ect angezeigt und kann auch nicht arbeiten.

Ist da was bekannt oder muss ich auf irgendwas achten??

Server/Benutzer/PW stimmen, da geht alles

der Versuch wir mit "I/O Error: Connection refused" abgebrochen, das Fehlerprotokoll sagt das hier:
Code:
=====================================
Thu Apr 28 00:53:42 CEST 2005
people-ftp.freenet.de/194.97.107.91
220 freenet FTP-Homepage Server ready
USER xyz
331 Password required for xyz.
PASS ********
230 User xyz logged in.
SYST
215 UNIX Type: L8
NOOP
200 NOOP command successful
PWD
257 "/" is current directory.
NOOP
200 NOOP command successful
CWD /
250 CWD command successful.
PASV
227 Entering Passive Mode (194,97,107,91,156,72).
QUIT
221 Goodbye.

Wer kann mir helfen?? DANKE
 
Normalerweise muss der Zugang erst mal freigeschaltet werden. Ist nicht nur bei Freenet so. Einfach warten. Normalerweise sagen sie einem auch wie lange. Steht meistens in den ABG
 
Das kenne ich, da stimmt was in Deinen Einstellungen nicht.
Ich habe es mit Transmit und etwas Hilfe am Sonntag endlich geschafft.

Server: people-ftp.freenet.de

Und dann noch Login und Passwort, das mit denen Du auch in den Mitgliederbereich kommst.
 
Danke euch,

tja, mit Transmit geht es tatsächlich, nur mit den anderen nicht :( Komisch...


edit: wow, 300. Beitrag, juhu :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh, bei mir klappt´s net! :-(
 
Kannes was mit Active vs. Passive Mode zu tun haben? Vielleicht nutzt das eine FTP-Programm das Eine und das andere das Andere.
 
Kann es was mit Active vs. Passive Mode zu tun haben? Vielleicht nutzt das eine FTP-Programm das Eine und das andere das Andere.
 
das kann in der Tat mit passive mode was zu tun haben! einfach mal ausschalten und neu versuchen.
 
hm,machmal bin ich wohl echt zu d**f...... Danke, mit "active mode" klappt es...

Ich war aber bisher immer der Meinung, dass "passive mode" für die Leute ist, die wie ich hinter einem Router sitzen.... lerne aber gerne noch dazu ;-)
 
Zurück
Oben Unten