1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FTP-Zugang bei 1und1

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von kiby, 10.06.2005.

  1. kiby

    kiby Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    4
    Hallo liebe Leute,
    ich brauche dringend mal fachkundige Hilfe, bin offensichtlich zu blöd zu verstehen wie's geht....
    Bin mit meinen Web-Seiten zu "1und1" gewechselt, die waren einfach mal 10 mal billiger als mein bisheriger Provider. Aber.... nun möchte ich meine Daten auch auf den freien Web-Space übertragen, und da komme ich nicht mit klar. Habe von "1und1" einen User-Namen und ein Kennwort bekommen, was mir aber fehlt um mich einzuwählen ist die Server-Adresse.
    Von meinem letzten Provider hatte ich eine Server-Adresse, die ich in mein Programm ( Transmit ) eingeben musste, neben den Angaben zur Identifizierung meinerseits. Diese Angabe fehlt bei "1und1", oder ich bin zu blöd um die Hinweise auf deren Web-Site zu verstehen.
    Vielleicht arbeitet ja jemand von Euch mit "1und1" und kann mir einen Tipp geben.

    Vielen Dank im Voraus !

    KiBy
     
  2. cybermarti

    cybermarti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    ...die Server-Adresse sollte eigentlich "www.deineadresse.de" sein. Zumindest ist das bei einer Site eines Kunden von mir so, der bei 1&1 ist.

    Gruß, Martin
     
  3. Homer

    Homer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.03.2003
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    7
    Öhm ich geb immer meinen Domain-Namen ein...

    ftp://Dein-www-name.de

    Homer
     
  4. chris_9_11

    chris_9_11 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.06.2004
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Als ftp-Adresse nimmst du normalerweise einfach ftp://www.deinedomain.haumichblau

    Den Benutzernamen und das Passwort kannst du in deinem Account unter www.1und1.com einrichten. Unter dem Menüpunkt "Webspace & Zugänge", "FTP-Zugang" kannst du deinen FTP-Zugang einrichten. Hoffe dir weitergeholfen zu haben.

    chris_9_11
     
  5. Mick321

    Mick321 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    2
    Bei 1&1 und transmit kein ftp: davor. Nur www.meinname.de
     
  6. kiby

    kiby Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    4
    Danke für den Hinweis, habe ich probiert, ging nicht....
    lag vielleicht daran dass der Umzug der Domain noch nicht komplett über die Bühne ist.

    Kiby