ftp - was mache ich falsch?

M

macinstyle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
ich habe hier zu hause einen mac mini stehen - auf den moechte ich unterwegs zugreifen koennen!
dazu habe ich mir einen dyndns account organisiert - funktioniert - so weit - so gut...
dann portforwarding im router eingestellt, systemeinstellungen ftp angemacht - verbunden ... funktioniert... allerdings kann ich nur downloaden und nicht uploaden, woran liegts?

gruß, ben
 
Verwendest du auch einen FTP Clienten wie Cyberduck oder Transmit?
Die eingebaute OS X Funktion "Mit Server verbinden..." unterstützt nämlich nur download....
 
ahhh okay - alles klar! dann liegts daran...

noch ne frage:
wie richte ich es ein, dass nicht jeder user in seine user-directory kommt, sondern:

- ich als hauptuser möchte vollen zugang auf den gesamtrechner
- alle anderen user sollen eine eigene directory+einen ordner bekommen, der fuer alle verfuegbar ist!

gruß, ben
 
In dem Du die Benutzer auf dem Mini anlegst und eventuell den Inhalt der Homefolder löschst wenn er stört.
 
Zurück
Oben Unten