FTP vom Mac

hoffMan666

hoffMan666

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2003
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich kriege keine Verbindung per FTP hin. :(

Ich benutze Mac Os X (10.4.8) und Transmit. Es gibt auch einen Proxy (Zugangsdaten sind mir bekannt). Im Moment ist es so, dass wir aus unserem Firmennetz von den PCs aus prima per FTP rauskommen, nur von den Macs aus nicht. An dieser Stelle endet natürlich auch der Firmeninterne EDV-Support....

Ich habe schon einiges probiert, bekomme aber keine Verbindung hin. Mich irritiert, dass ich z.B. den "passiven FTP" Modus im Transmit an 2 verschiedenen Stellen an-, bzw. ausklicken kann und dann noch in den Netzwerkeinstellungen. Zum Proxy kann ich auch im Transmit und im Netzwerk was einstellen.

Internet und eMail geht z.B. einwandfrei. Dann gibts da noch ne Einstellung zu FTP in der Systemeinstellung "Sharing".

Könnte mir bitte jemand Klarheit verschaffen...

Gruß
hoffMan
 
Anderes Programm ausprobieren um die Fehlerstelle Transmit auszuschließen?
www.cyberduck.ch - umsonst und gut.

Holger
 
... auf Umwegen... per Cyberduck geht es auch nicht, aber mit Captain FTP.

:)

Thanx anyway.

hoffMan
 
Hi,

Transmit ist ein FTP-Client mit den wenigsten Problemen. Welche Version hast Du denn? 3.5.5 ist die aktuellste Version.
Schalte mal das Transkript ein, um zu sehen was genau passiert.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten