FTP vom Mac

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von hoffMan666, 15.12.2006.

  1. hoffMan666

    hoffMan666 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.07.2003
    Hallo,

    ich kriege keine Verbindung per FTP hin. :(

    Ich benutze Mac Os X (10.4.8) und Transmit. Es gibt auch einen Proxy (Zugangsdaten sind mir bekannt). Im Moment ist es so, dass wir aus unserem Firmennetz von den PCs aus prima per FTP rauskommen, nur von den Macs aus nicht. An dieser Stelle endet natürlich auch der Firmeninterne EDV-Support....

    Ich habe schon einiges probiert, bekomme aber keine Verbindung hin. Mich irritiert, dass ich z.B. den "passiven FTP" Modus im Transmit an 2 verschiedenen Stellen an-, bzw. ausklicken kann und dann noch in den Netzwerkeinstellungen. Zum Proxy kann ich auch im Transmit und im Netzwerk was einstellen.

    Internet und eMail geht z.B. einwandfrei. Dann gibts da noch ne Einstellung zu FTP in der Systemeinstellung "Sharing".

    Könnte mir bitte jemand Klarheit verschaffen...

    Gruß
    hoffMan
     
  2. holger_1

    holger_1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    82
    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Anderes Programm ausprobieren um die Fehlerstelle Transmit auszuschließen?
    www.cyberduck.ch - umsonst und gut.

    Holger
     
  3. hoffMan666

    hoffMan666 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.07.2003
    ... auf Umwegen... per Cyberduck geht es auch nicht, aber mit Captain FTP.

    :)

    Thanx anyway.

    hoffMan
     
  4. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Hi,

    Transmit ist ein FTP-Client mit den wenigsten Problemen. Welche Version hast Du denn? 3.5.5 ist die aktuellste Version.
    Schalte mal das Transkript ein, um zu sehen was genau passiert.

    Viele Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen