1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FTP-Verbindung mit Finder - Schreibrecht

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von H.Stony, 28.01.2005.

  1. H.Stony

    H.Stony Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich mich mit meiner seite verbinde habe ich über den finder kein schreibrecht! mit allen anderen ftp clients geht alles! Kann man das im Finder ändern oder geht das nicht??? das regt mich gewaltig auf!!!!
     
  2. Moogul

    Moogul MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Geht vom Finder aus nicht.
     
  3. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    yep, geht nicht.
     
  4. Egger1000

    Egger1000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.06.2003
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    3
    Der in OS X integrierte FTP im Finder ist leider nur "read-only". :(
     
  5. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Hallo,

    und was passiert wenn Du unter Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Ethernet (integriert)/Modem, Registerkarte Proxies und dort die Option 'Passives FTP' deaktivierst?

    Viele Grüße
    Michael
     
  6. Crest

    Crest MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    wie wäre es mit dem tool "ftp" der shell oda damit einen free-/shareware client zu nehmen?
     
  7. H.Stony

    H.Stony Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    nein ist angeblich wirklich nur read only..schade

    sollte das in Tiger verbessert werden? weiß das jemand?