FTP Verbindung miserabel

T

TheWong

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich habe ein grosses Problem mit der FTP-Verbindung meines Macs.

Ich probiere seit einiger Zeit hin und her, habe mittlerweile X verschiedene Clients, alle möglichen Einstellung im Client und im Betriebssystem durch, ich habe es auch im Windows (Parallels) probiert, ich bekomme einfach keine gute Verbindung hin.
Das Problem zeigt sich wie folgt, der Client verbindet sich, und fängt auch an rauf bzw. runterzuladen, nach ein paar Dateien bleibt er einfach stehen und bricht dann nach einiger zeit ab.

Weiss jemand rat?

grüsse

Daniel
 
...hast du schon mal aus dem terminal heraus versucht ?
 
Das hört sich doch stark nach Hardware an:
Kabel OK?
Netzwerkkarte OK?
Z.B. mit einem anderen Rechner mal eine Verbindung probieren.

Daniel
 
geht weder über wlan noch über die integrierte karte. alles andere funktioniert wunderbar über die beiden karten.

habe leider keinen anderen mac im angebot und mit ner normalen windows kiste funktioniert es 1a...
 
Dieses Problem hatte ich mit Cyberduck (und dem in DVDpedia integrierten FTP-Uploader) auch, drehen an den Einstellungen half auch nicht. Danach habe ich es mit FireFTP (Plugin für Firefox) probiert und damit funzt es bei mir problemlos. Wo es da im System klemmt (immerhin verwenden ein Haufen anderer Leute Cyberduck ohne Probleme) ist mir schleierhaft.
 
... wenn es durch verschiedene Clients nicht gravierend anders wird, die Routereinstellungen stimmen ... tja, dann bleibt (fast) nur noch die Gegenstelle? Wo willst du denn hin bzw. her transfern? Gibt es Limits, die eventuell überschritten sein könnten? Falsche Dateibezeichnungen für den Zielserver? Hast du dort schonmal nachgefragt?


Gruss
 
an der gegenstelle liegt es auch nicht....

es ist an jeder gegenstelle.....
 
... einen speziellen FTP-Proxy brauchst du auch nicht? Hast du in den Netzwerkeinstellungen --> Proxies die beiden Möglichkeiten "Passiven FTP-Modus verwenden" (an/aus) schon getestet?
 
ja, habe ich auch beides schon durch....
 
... und du hast dann im FTP-Programm immer die gleichen Einstellungen, wie in den Netzwerkeinstellungen benutzt? Was sagt ein PING zum Server, alle Pakete komplett und in angemessener Zeit? Kannst bzw. darfst du eine SSH-Verbindung zum Server aufbauen? Wenn ja, irgendetwas anders?
 
ja habe dann immer alles nochmal durchprobiert.....
nein ssh gibt es nicht... nur ftp
 
... dat gibbet doch net :D

... normalerweise ist es Null Problem eine ftp-Verbindung herzustellen. Ich bin mit meinem Latein langsam auch am Ende. Nochmal zur Gegenstelle:

... es ist ein Server, der im Internet steht und meinetwegen von einem Provider betreut wird? Keine (Windows-)Kiste, die irgendein Kumpel (eventuell mit Halbwissen) betreut? Wenn du mit der Windows-Kiste, mit der es 1a funktioniert, Kontakt aufnimmst, dann gehst du über die gleiche Leitung, wie mit dem Mac?

Was sagt PING?


Vielleicht hat ja auch noch jemand anderes ne Idee ... Geduld, Geduld ;)



Gruss
 
Zurück
Oben Unten