FTP Upload

marco bartoli

marco bartoli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
518
Reaktionspunkte
3
Hi,
bisher habe ich immer Fetch zum FTP-Upload genommen. Ich hab mir überlegt ob ichs kaufen soll, aber irgendwie gefällt mir das auch nicht, weil etwas verbugt...

Ich habs mal mit StuffIt Deluxe versucht. Das ist relativ geschickt, allerdings weniger zuverlässig. Gibt es eine System-integrierte FTP-Server-Upload-Funktion, oder was würdet ihr mir empfehlen? Was benutzt ihr?

Danke schonmal für eure Antworten. :)
 
Cyberduck für ohne Geld
Transmit für mit Geld
 
Finder...Gehe zu...mit Server verbinden :)

Ansonsten benutze ich auch Transmit.
Die kostenlose Version ist auf Sessions beschränkt, die maximal 10min dauern.
Reicht aber für kleine Uploads.

imacer
 
Mit dem Finder hast du aber keine Schreibrechte auf dem FTP Server.
Ich kann Cyberduck empfehlen. Reicht meistens aus. Oder du nimmst einfach das Terminal.
 
Danke für eure Tipps! :)

Terminal hatte ich auch im Hinterkopf. Allerdings steht da "Using binary mode to transfer files." und ich hab keine Ahnung was das bedeutet. Ausserdem, kann ich da irgendwie eine Liste bekommen, was alles drauf ist? Und wie kann man da was löschen?
 
marco bartoli schrieb:
Terminal hatte ich auch im Hinterkopf. Allerdings steht da "Using binary mode to transfer files." und ich hab keine Ahnung was das bedeutet. Ausserdem, kann ich da irgendwie eine Liste bekommen, was alles drauf ist? Und wie kann man da was löschen?

es gibt bei ftp zwei modi, einmal ASCII, sprich für text und halt binary für binär dateien...

liste kriegst du mit "dir" oder "ls" bzw "ls -l"

löschen kannst du mit "del" oder "rm"
 
Danke, geht alles! :)
 
Moment... löschen und Liste geht jetzt, aber wie geht das mit dem Upload? Ich hab wirklich nicht viel Ahnung vom Terminal. Welchen befehl muss ich da verwenden und wie wähle ich die Dateien aus, die ich uploaden will?
 
Zurück
Oben Unten