FTP Upload via Shell | Möglich?

upps - wußte ich auch nicht. aber mit mput kann man leider nicht angeben, WOHIN die Dateien geschoben werden sollen....

Also, mußt Du erst in das Verzeichnis
/Library/WebServer/Documents/Aktuelle_Auftragsarbeiten/ttf/

wechseln, bevor Du ftp aufrufst :( (verzeichnis-Wechsel im Terminal mit cd <Verzeichnis>)

Danach ftp starten, anmelden, bin ;), in das Verzeichnis auf dem Server wechseln, wo die Daten hin sollen, mput *

das der den Pfad nicht nimmt, wußte ich auch nicht :( oder ich weiß nur nicht wie... aber wie oben beschrieben funzt es erstmal...

bye°¿°
n0b0dy
 
oder wenn du nicht in dem Verzeichnis bist in dem du die Dateien haben willst einfach innerhalb des ftp Programms "lcd" benutzen. lcd bedeutet Local Change Directory. Also mit cd navigierst du auf dem Server auf dem du eingeloggt bist und mit lcd lokal bei dir auf dem Rechner.

Gruss
Saruter
 
Original geschrieben von saruter
oder wenn du nicht in dem Verzeichnis bist in dem du die Dateien haben willst einfach innerhalb des ftp Programms "lcd" benutzen. lcd bedeutet Local Change Directory. Also mit cd navigierst du auf dem Server auf dem du eingeloggt bist und mit lcd lokal bei dir auf dem Rechner.

cool - wußte doch da gibt es was :) THX.

bye°¿°
n0b0dy
 
Aber das Idle Command war nicht das was ich meinte…

damals unter Windows hat zb LeechFTP dem Server immer das Wort „NOOB“ geschickt. Dann kam vom Server meistens zurück: „Mary is a sheep“ :D Somit wurde Aktivität vorgegaukelt und die Verbindung nich nach einer gewissen Idletime unterbrochen.

Was mich richtig genervt hat gerade beim uploaden war die Tatsache, das der mput * Befehl nicht die Directories mitkopiert :(


Yves
 
mput -R *foo*

täte den unterordner blafoobar hochladen, mit allen dateien. tuts analog auch mit mget -R *

-R ist flag für rekursives hoch/runterladen, also mit ordnern

letzteres gestern abend gemacht unter ncftp.
 
Original geschrieben von [MN]n0b0dy
Also, mußt Du erst in das Verzeichnis
/Library/WebServer/Documents/Aktuelle_Auftragsarbeiten/ttf/
wechseln, bevor Du ftp aufrufst :(


also unter ncftp kann man auch im eingeloggten zustand einfach ein lcd /Users/marcoo/meinefunkywebsite eingeben und die dateien werden von dort hochgeladen, oder entsprechend in dieses verzeichnis reinkopiert.

wo wir einmal dabei sind. mit ! kann man lokale kommandos ausführen. nehmen wir an, ich bin auf einem ftp eingeloggt und möchte sehen, was so alles in meinem momentanen lcd drin ist. !dir täte das auflisten. ein !cd .. täte auf /Users/marcoo wechseln. prinzip erkannt?

ist alles bisschen fuddelig. aber wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat, dann fetzt die sache.
 
Dachte mein Problem passt hier:

wh59-805:~ Mercier$ ftp ***
Connected to ***.
220-Cerberus FTP Server Personal Edition
220-UNREGISTERED
220-Welcome to Cerberus FTP Server
220 Created by Grant Averett
Name (***:Mercier): homer
331 User homer, password please
Password:
230 Password Ok, User logged in
Remote system type is UNIX.
Using binary mode to transfer files.
ftp> ascii
200 Type ASCII
ftp> ls
502 Unrecognized or unsupported command
227 Entering Passive Mode (***).

Jemand eine Idee, warum er dass Kommando nicht erkennt?
 
Zurück
Oben Unten