FTP-Upload per Mac OS 10.3.2

Kheldour

Kheldour

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2003
Beiträge
1.170
Reaktionspunkte
30
n'Abend,

ich versuche heute einige Dateien auf meinen Webspace hochzuladen. Also Apfel-K, ftp://www.kheldour.de, Benutzernamen und Passwort eingeben, Fenster geht auf, aber kopieren geht nicht.........keine Rechte...so meint das System.

Wie geht's weiter...??
 
Geht per Finder AFAIK nicht.

Terminal

>ftp http://www.kheldour.de
Daten eingeben
>put dateiname
>close (quit)
 
Apple hat die schreibfunktion für FTP und NTFS nicht im Finder eingebaut. Fraglich ist nur warum sie überhaupt drin ist...:confused:
 
Hallo Kheldour!

Der Finder kann FTP-Server nur mit Leserechten mounten. Zum Upload empfiehlt sich ein FTP-Client wie z.B. Transmit, Captain FTP (mein Favorit) oder, wenns kostenlos sein darf, RBrowser Lite.

Versiontracker ist Dein Freund. :)

Liebe Grüße

Gomiaf
 
ncoh n kleiner Tipp:

www.cyberduck.ch

Ist Opensource unter GPL, sprich kostenlos
:D
 
Zurück
Oben Unten