FTP Upload mit "finder"

  • Ersteller BenjaminNünning
  • Erstellt am
BenjaminNünning

BenjaminNünning

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2006
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich kann mit meinen osx mich mit einem FTP-Server verbinden unter "Verbinden mit", jetzt kann ich auch Sachen vom FTP-Server herunterladen, jedoch nicht uploaden... Ich möchte kein FTP-Client nutzen.
Gibt es eine Systemerweiterung/tool die jenes möglich macht???

Gruß Benjamin
 
Nein gibt es nicht (bzw. ich hab noch nie davon gehört und ich habe schon von vielem gehört ;) ).

Da Du jetzt wohl einen Client nutzen musst, würde ich hier mal Cyberduck in den Raum werfen als Client. Bin damit recht glücklich. Transmit ist zwar in allem eine Spur überlegen und vor allem auch stabiler (meiner Meinung nach), aber eben auch nicht kostenlos. Und dafür nehme ich einen Absturz pro Woche hin.
 
Cyberduck kenne ich, finde ich auch sehr gut, für freeware!!!
Aber leider kann ich mein Problem damit nicht lösen...
 
BenjaminNünning schrieb:
...Aber leider kann ich mein Problem damit nicht lösen...
Ist Dein Problem nur, dass Du mit dem Finder uploaden willst oder was ist Dein Problem? Vielleicht schilderst Du es einfach und jemand hier kann Dir einen Tipp geben.
 
BenjaminNünning schrieb:
Cyberduck kenne ich, finde ich auch sehr gut, für freeware!!!
Aber leider kann ich mein Problem damit nicht lösen...

Ähm? Hä?
Du schreibst:

, jedoch nicht uploaden...
Und genau das kann CyberDuck:
- Verbinden mit Server (kannst Du einmal abspeichern und dann mit doppelklick jederzeit wieder machen)
- Drag&Drop vom Finder nach CyberDuck - fertig.

Herunterladen geht natürlich genau so.

Du willst keinen Client nutzen - hab ich gelesen. Aber entweder willst Du FTP nutzen oder nicht :) Einen Tod wirst Du sterben müssen: entweder nix hochladen oder einen Client nutzen ;)
 
Zurück
Oben Unten