FTP unter OS 10.3 einrichten?

T

Toni

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2002
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi ihr!

ich habe noch nie etwas mit ftp oder so gemacht. kann mir jemand eine genaue beschreibung geben, wie ich einen ftp server auf meinem Mac einrichte?
er sollte folgende funktionen aufweisen:
-passwortgesichert
-nur leserechte für gäste

außerdem hab ich mir anstelle der ständig ändernten ip ne dynamische besorgt, oder wie des heißt. ich mein ich hab nen namen: macqueen.homeunix.com ....

bitte helft mir, weil ich keine ahnung habe!

vielen dank

macqueen
 
Hey,

sorry habe leider keine Antwort denn ich frage mich genau das gleiche. Ich habe da an einer grafischen Oberläche gedacht.
In der Konsole gibt es garrantiert eine Lösung.

Schaun wa mal ob jemand ne Lösung hat...
 
Eine gute Anleitung bietet dir unsere FAQ! Die Suchfunktion würde dich hier hin bringen! Ist eine echt gute Beschreibung. Und neben der Tatsache, dass man "nur" einen FTP-Server hat, wird auch der Sicherheitsaspekt berücksichtigt. Ich hab meinen Server auch so eingerichtet.

Grüße
Flo
 
sucht ma bei versiontracker.com nach "CrushFTP"

damit sollte das eigentlich funktionieren. Ist allerdings kostenpflichtig.
 
Original geschrieben von minerva
Ich habe da an einer grafischen Oberläche gedacht.
 
...und das alles übers GUI zu steuern, wenn es mal eingerichtet ist. Will heissen: Zwei Ordner, einer für "öffentliche" Sachen, für jeden zu sehen und zu öffnen (nicht beschreibbar) und einer für "einkommende" Daten, die nur von dir zu sehen sind (kann nicht vom Client eingesehen werden).
 
Original geschrieben von insk
sucht ma bei versiontracker.com nach "CrushFTP"

damit sollte das eigentlich funktionieren. Ist allerdings kostenpflichtig.
 
Und wenn ich nicht ganz falsch liege, ist CrushFTP eine Software, mit der ich einen schon existierenden FTP-Server administrieren kann: Wer geht wann in welches Verzeichnis und lädt sich was runter und/oder rauf...
Also ehr ein Tool für den Tag nach der "Vollbringung"! ;)
 
Original geschrieben von flobli
 
Und wenn ich nicht ganz falsch liege, ist CrushFTP eine Software, mit der ich einen schon existierenden FTP-Server administrieren kann: Wer geht wann in welches Verzeichnis und lädt sich was runter und/oder rauf...
Also ehr ein Tool für den Tag nach der "Vollbringung"! ;)
 

oH :) ui dann hab ich das wohl etwas falsch aufgefasst *damn*

Naja "Nobody is perfect" :D
 
Zurück
Oben Unten