FTP und Bildbearbeitung

GreJan

GreJan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
380
Reaktionspunkte
0
Hi,
suche ein FTP-Progi, wenns geht in German, muß nicht sein, währe aber besser.
Und, was haltet Ihr von Adobe Elements 3.0, brauche ein Bildbearbeitungs -Progi, das ebenfalls in Deutsch sein Sollte, aber nicht muß, Photoshop CS ist zu prozig und zu teuer, Gimp kenne ich noch von Linux, ist mir zu Gewönungsbedürftig.
Danke schon mal vorab... ;)
 
schon PE 2.0 ist fein, 3.0 mit der erweiterten RAW -Funktion usw., ich freue mich schon drauf...
 
Als FTP Proggi kann ich dir cyberduck empfehlen -->findest hier
 
Soderle, habe Cyberduck runtergeladen und installiert, wie auch konfiguriert, geht alles prima.
Jetzt die Frage, habe auf dem Schreibtisch eine disk image file (Cyberduck-2.4.3.dmg) liegen, kann ich die jetzt nach der Install löschen, oder nicht und dann habe ich ein Laufwerk ähnliches Objekt (Cyberduck-2.4.3 hier liegen, was hat dieses zu bedeuten.
Wollte das ganze in Programe-Ordner scheiben, aber anscheinend geht es nicht, oder brauch ich Adminreche dafür.
 
(Cyberduck-2.4.3.dmg)
Ist jetzt klar, ist die Install-Datei.
Aber was es mit dem disk image aufsichhat, weiß ich immer noch nicht und irgenwie finde ich auch in der Hilfe nix...
 
dmg-Dateien sind Disk-Images. Wenn du sie anklickst, werden sie wie Laufwerke gemountet. Installieren tust du, in dem du das Programm aus dem gemounteten Image rausziehst, und dahin ablegst, wo es hin soll (ja, root-Rechte sind empfehlenswert). Danach schiebst du das gemountete Image in den Papierkorb, dort wird es wieder geunmountet. An der dmg-Datei ändert das nichts (ausser, dass das Programm nach dem rausziehen evtl. nicht mehr drin ist *gg*). Die kannst du danach aber löschen.
 
Habs kappiert, danke... :)
 
Zurück
Oben Unten