FTP tool Ordner schnell sichern / archivieren

T

TonicWater

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
Hello

Möchte auf meinen Server ein Ordner schnell duplizierne bzw. sichern.
Wenn ich ihn downloade dauert es ewig, weil ich da alleine über 25.000 dateien drin habe. Und FTP ist ja nicht so gut für viele dateien runterladen. Selbst bei cyberduck dauert es ewg.

Kann ich irgendwie auf dem server schneller eine kopie anlegen? Platz habe ich genug. Oder am besten den ordner archivieren/packen und dann das file runterladen? gibt es da ein mac tool für? Bei cyberduck ist die funktion "Archiv erstellen" grau hinterlegt :(

Gruß, Tonic
 
so hab gehört über shell sollte ich das vereichniss packen können. also ich bin jetzt drauf über shell/terminal auf meinen ftp.
wie lautet der befehl wenn ich "forum" in ein archive packen möchte und im selben verzeichniss.
udn muss ich den ausführen wenn ich IM "forum" ordner bin oder eine ebene drüber?
 
Zurück
Oben Unten