1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

FTP synchronisation

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Dirkkrueger, 16.05.2005.

  1. Dirkkrueger

    Dirkkrueger Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche ein tool dass mich mit einem FTP Server synchronisiert. Dabei sollen aber die files nach datum verglichen werden oder es soll mich zumindest vor dem abgleichen informieren, welche Files unterschiedlich sind.

    "Von server zu Client oder von Client zu Server laden?"

    Unter Windows habe ich das immer mit Total Commander oder FTPsync gemacht.

    Danke für eure Hilfe
    Dirk Krüger
     
  2. cyberrob

    cyberrob MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    5
    Für FTP nehme ich Transmit. In der aktuellen Version 3.2 kann das auch synchronisieren. Schau' dir halt mal die Demo an, Transmit ist leider keine Freeware.
    http://www.panic.com/transmit/
     
  3. Turm

    Turm MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    5
    cyberduck kann das auch.
    ganz zu schweigen von anderen netten tools auf der kommandozeile die vollkommen automatisch laufen (wget sitecopy mirrordir unison etc.)
     
  4. Z-Kin

    Z-Kin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    Captain FTP ist auch so ein Kandidat. Leider auch keine Freeware. Es hat aber den Vorteil des zwei-Fenster-Browsers. Ich nutze es ausschließlich.
     
  5. Dirkkrueger

    Dirkkrueger Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fand ich nicht sonderlich toll
    Er sagt mir beim syncen zwar was er in welche richtung schieben will, aber ich kann nicht Manuell eingreifen(z.b. diesen File doch in die andere richtung)

    Also ist das leider nicht dass richtige für mich

    Aber Danke