FTP, SFTP, SCP und SSH Tool

N

NicoDeluxe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
618
Reaktionspunkte
56
Hallo auf meinem Windows Rechner nutze ich WinSCP um mich mit einem externen Server via SSH und SFTP zu verbinden. Nun brauche ich eine ähnliche Software für Mac.

Der Hauptvorteil von Winscp war, das man dort gleich Terminal-Commands eintippeln konnte welche dann an den Server übertragen wurden, man muss also nicht extra ein separates Tool/Terminal öffnen. Gibts was brauchbares für Mac?
Cyberduck, Fugu und MuCommander sind alle Schrott, die kommen an Winscp lange nicht ran.
Habe ca 30 Server welche ich da irgendwie verwalten muss. Manche FTP andere SFTP.

Hoffe es gibt was gutes :)
 
Transmit... das nutze ich
 
Forklift für den Dateitransfer über diverse Protokolle ... ein ssh-Fenster für direkte Befehlseingabe habe ich da allerdings auch nicht gefunden.
 
öhm, wenn Du eh "Terminal Kommandos nutzen willst", warum verwendest Du nicht gleich die shell? Ist doch dann eh viel schneller und effizienter? Das Problem bei Windowsen ist doch das die sonst keinen ssh client/server und ftp client/server drauf haben. Das ist beim Mac anders. Da sind die Programme nur GUI um die shell-tools zu bedienen. Wenn Du das eh direkt eingeben willst, nimm doch gleich die shell!
 
Hab ich auch schon überleg aber folgendes Szenario:
Verbunden mit Server über SFTP Dateien hin und her schieben per SCP. nun will ich spontan ein ganzes Verzeichnis löschen, dauert über die GUI zu lange, also ein Klick auf Terminalbutton und schon bin ich in dem Ordner per SSH verbunden und kann rm-rvf folder machen. Ohne einloggen ohne Verzeichniswechsel
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-08-23 um 22.09.29.png
    Bildschirmfoto 2016-08-23 um 22.09.29.png
    153,1 KB · Aufrufe: 103
Wie kann ich denn wine auf Mac installieren ? Dachte ist nur für Linux ?
 
Noch einfacher gehts mit WineBottler
 
Zurück
Oben Unten