FTP Server

G

Greenhorn86

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hi @ all, hab da en Prob.
Und zwar ich habe auf unserer Intranetseite einen ftp Bereich eingerichtet (alles mit Mac Os X 10.4 Server Bordmittel). Funktioniert soweit auch alles ohne Probleme. Mein Problem ist nur das ich die Funktion "in den übergeordneten Ordner wechseln" unterdrücken möchte. Weiß jem von Euch wie Ich das realisieren kann?? :confused:

MfG Greenhorn.
 
Kannst du dem übergeordneten Rechner nicht einfach andere Rechte geben? Also das nicht jeder Leserechte hat?
 
hmm keine schlecht Idee, aber so einfach isses leider nicht. Und zwar wenn ich den Link "in den übergeordneten Ordner wechseln" anklick bekomm ich sämtliche fürs Netzwerk freigegebene Ordner zu sehen, kann zwar nicht drauf zugreifen aber blööd iss trotzdem.
 
du könntest du Ordner die nicht angezeigt werden sollen natürlich auch verstecken.
 
Du legst einfach die Datei /etc/ftpchroot an und traegst dort die Usernamen ein, die in ihrem Homeverzeichnis gefangen sein sollen. Nach Anlegen der Datei aber den ftpd einmal stoppen/starten.
 
Zurück
Oben Unten