FTP-Server

tomGRANDI

tomGRANDI

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
124
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Ich bin ein Windows-Umsteiger und habe eine Frage:
ich hatte unter xp den smartFTP Server um die Dateien meiner Homepage zu managen. Gibt es eine Freeware-Software auch unter Mac?
ich konnte im forum nichts finden...:confused:

Danke
 
OS X hat doch einen eingebauten FTP Server. Einfach mal in die Hilfe schauen (OS X hat nämlich auch eine eingebaute Hilfe). Viel Erfolg.
 
OS X hat doch einen eingebauten FTP Server. Einfach mal in die Hilfe schauen (OS X hat nämlich auch eine eingebaute Hilfe). Viel Erfolg.

Auch wenn Du das Fetch Icon als Avatar nutzt, scheinst Du das Prinzip nicht verstanden zu haben. Schade. HäckMäcs Antwort passt.
 
er redet von SERVER .. nicht von client, häckmäc und sgmelin ;)

@threadstarter:
pureFTPd manager ist genau was du suchst.
super sache. benutze ich auch.

die boardmittel von osx in sachen ftp sind leider ein gewaltiger krampf im po.
würd ich mir nicht antun.

edit:
oh.. trotz irreführender threadüberschrift:
anscheinend suchst du doch eher einen client oder?
dann halt dich an häckmäcks posting.
 
tomGRANDI schrieb:
... um die Dateien meiner Homepage zu managen. ...
Dies hier brachte mich dazu, lieber was zu FTP-Clients zu sagen.
 
Cadel schrieb:
er redet von SERVER .. nicht von client, häckmäc ;)

@threadstarter:
pureFTPd manager ist genau was du suchst.
super sache. benutze ich auch.

die boardmittel von osx in sachen ftp sind leider ein gewaltiger krampf im po.
würd ich mir nicht antun.

Tut er eben nicht.
Er sucht einen FTP-Client, hat nur seinen Titel ungünstig gewählt.
 
jau hab ich auch gerade gesehen. hab ja auch schon editiert.
 
sorry, ich meinte einen einen FTP-Client!:rolleyes:
 
ich benutze cyberduck, den kann ich empfehlen.

mfg
 
Ich nutze Transmit. Ist allerdings Shareware. Lohnt sich aber, wenn man viel mit FTP zu tun hat. Vor allem kann Transmit auch SFTP und man kann für ein Ziel ein Droplet erstellen, d.h. Du ziehst Deine Files nur noch auf das Icon im Dock und die Daten werden direkt auf den Webserver geladen.
 
Die FireFTP Erweiterung für den FF ist auch 'ne tolle Sache. :)

Greetz,…
 
Zurück
Oben Unten