FTP-Server

tomGRANDI

Mitglied
Thread Starter
Registriert
27.06.2006
Beiträge
124
Hallo!
Ich bin ein Windows-Umsteiger und habe eine Frage:
ich hatte unter xp den smartFTP Server um die Dateien meiner Homepage zu managen. Gibt es eine Freeware-Software auch unter Mac?
ich konnte im forum nichts finden...:confused:

Danke
 

Chicago Whistle

Aktives Mitglied
Registriert
24.08.2005
Beiträge
2.430
OS X hat doch einen eingebauten FTP Server. Einfach mal in die Hilfe schauen (OS X hat nämlich auch eine eingebaute Hilfe). Viel Erfolg.
 

sgmelin

Aktives Mitglied
Registriert
16.05.2004
Beiträge
3.729
OS X hat doch einen eingebauten FTP Server. Einfach mal in die Hilfe schauen (OS X hat nämlich auch eine eingebaute Hilfe). Viel Erfolg.

Auch wenn Du das Fetch Icon als Avatar nutzt, scheinst Du das Prinzip nicht verstanden zu haben. Schade. HäckMäcs Antwort passt.
 

Cadel

Aktives Mitglied
Registriert
23.10.2006
Beiträge
9.467
er redet von SERVER .. nicht von client, häckmäc und sgmelin ;)

@threadstarter:
pureFTPd manager ist genau was du suchst.
super sache. benutze ich auch.

die boardmittel von osx in sachen ftp sind leider ein gewaltiger krampf im po.
würd ich mir nicht antun.

edit:
oh.. trotz irreführender threadüberschrift:
anscheinend suchst du doch eher einen client oder?
dann halt dich an häckmäcks posting.
 

scope

Aktives Mitglied
Registriert
24.01.2005
Beiträge
4.115
Cadel schrieb:
er redet von SERVER .. nicht von client, häckmäc ;)

@threadstarter:
pureFTPd manager ist genau was du suchst.
super sache. benutze ich auch.

die boardmittel von osx in sachen ftp sind leider ein gewaltiger krampf im po.
würd ich mir nicht antun.

Tut er eben nicht.
Er sucht einen FTP-Client, hat nur seinen Titel ungünstig gewählt.
 

Cadel

Aktives Mitglied
Registriert
23.10.2006
Beiträge
9.467
jau hab ich auch gerade gesehen. hab ja auch schon editiert.
 

8mm

Neues Mitglied
Registriert
12.08.2006
Beiträge
46
ich benutze cyberduck, den kann ich empfehlen.

mfg
 

sgmelin

Aktives Mitglied
Registriert
16.05.2004
Beiträge
3.729
Ich nutze Transmit. Ist allerdings Shareware. Lohnt sich aber, wenn man viel mit FTP zu tun hat. Vor allem kann Transmit auch SFTP und man kann für ein Ziel ein Droplet erstellen, d.h. Du ziehst Deine Files nur noch auf das Icon im Dock und die Daten werden direkt auf den Webserver geladen.
 

liquid

Aktives Mitglied
Registriert
21.07.2004
Beiträge
3.168
Die FireFTP Erweiterung für den FF ist auch 'ne tolle Sache. :)

Greetz,…
 
Oben Unten